Samstag

Kraya, der rote Hai

ISBN: 0545427703
Autor: Adam Blade
Im Verlag cbj am 29.4.2014 erschienen
Rezensionsexemplar: Nein

Quelle: goodreads.com

Inhaltsangabe: 
Magische Schauplätze in einer faszinierenden Unterwasserwelt

Max und Lia fehlt nur noch ein Teil des Thallos-Schädels, der den Merryn ihre Unterwasser-Fähigkeiten verleiht. Doch dieser Teil wird von Kraya, dem roten Hai, bewacht. Da tappen Max und Lia in eine Falle, die sie in die Gewalt des Professors bringt. Als Max sich weigert, für den Bösewicht zu arbeiten, steht er plötzlich ganz alleine dem gefährlichen Hai Kraya gegenüber …

Quelle: lovelybooks.de



Über den Autor: 
Adam Blade ist das Pseudonym mehrerer Autoren, die sich zusammengeschlossen haben, um spannende Geschichten für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Über Adam Blade ist bekannt, dass er in England geboren wurde und seine Eltern beide Geschichtslehrer sind, weswegen seine Jugend von Bildern historischer Schlachten geprägt war, die ihn tief beeindruckten. Mindestens genauso beeindruckend war für ihn das antike Schwert, das im Büro seines Vaters hing. Als Kind dachte sich Adam stundenlang Geschichten vom ursprünglichen Besitzer des Schwertes und seinen Abenteuern aus. Er erschuf die Figur Tom – den Protagonisten seiner „Beast Quest“-Reihe. Später festigte sich Blades Entschluss, Schriftsteller zu werden, und auf der Suche nach einer Idee erinnerte er sich den Helden aus Kindertagen. In seiner Freizeit besucht Adam Blade gerne das Museum und historische Schlachtfelder, spielt Fußball oder übt sich im Fechten. Zudem hat er zwei exotische Haustiere: die Vogelspinne Ziggy und das Kapuzineräffchen Omar.
Quelle: lovelybooks.de



Meinung:
Der finale Kampf: Max gegen die Maschinen des Professors und die Rettung seines Vaters.

Ich fand das Buch etwas zu kurz. Denn das Ende der ersten Runde sollte meiner Meinung nach das längste Buch sein. Doch besser kurz und gut als lang und ätzend.

Ich fand die Identität des Professors interessant. Denn frühestens im vorherigen Band konnte man die Identität auflösen. Doch hier wird sie offiziell verkündet. Wer es ist, will ich wegen den Spoilern her nicht sagen.

Ich habe das Buch für die Aufgabe "Lies ein Buch mit Feuer am Cover/Titel" der Lese-Herausforderung N.E.W.T.s gelesen. Somit habe ich in folgenden Bereichen Aufgaben erledigt:

Fazit? Ein würdiges Ende der ersten Runde. Ich bin schon auf Runde 2 gespannt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen