Sonntag

Hitzefrei! Die coolsten Ferienwitze- Kurzmeinung

Hitzefrei! Die coolsten Ferienwitze- Kurzmeinung
ISBN:
 9783473531417
Autor: Thao Tran und Pascal Nöldner
Rezensionsexemplar: Nein

Dieses Buch ist eine Sammlung von Witzen, die alle irgendwas mit Urlaub zu tun haben. Da gibt es unter anderem Witze aus anderen Kulturen, mit Tieren, und so weiter.

Das klingt schon mal gut, möchte man meinen. Meiner Meinung nach hat der Großteil der Witze keinen Humor, oder man versteht den Witz nicht. Das ist für ein Witze-buch dann auch nicht gerade passend. Doch ein kleiner Teil war gut. Und dieser kleine Teil war sogar recht lustig. Doch es waren zu viele unlustige Witze. Somit waren die lustigen Witze in der Unterzahl.
Im Buch findet sich auch der ein oder andere Schreibfehler, was sich jetzt auch nicht so positiv auf das Buch auswirkt

Ich habe das Buch für die Aufgabe "Lies ein lustiges Buch" der Lese-Herausforderung N.E.W.T.s gelesen. Auch wenn es nicht durchgängig lustig ist, gab es ungefähr 10 gute Witze. Somit habe ich in folgenden Bereichen Aufgaben erledigt: 
Koch (noch 1 Aufgabe)
Fluchbrecher (noch 2 Aufgaben)
Händler magischer Bände (noch 1 Aufgabe)
Zauberstabmacher (noch 1 Aufgabe)
Besenmacher (noch 2 Aufgaben)

Fazit? Ein Buch, das mich so wie dieses hier enttäuschte, hatte ich noch nie gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen