Allgemeines

Allgemeines
Im Laufe der letzten Monate habe ich ein paar Regeln für mich und andere aufgestellt. Hier möchte ich diese 9 Regeln vorstellen. Bitte dran halten- denn auch ich halte mich daran- oder versuche es zumindest.

1.Mails

Ich antworte verlässlich auf alle Mails, ausgenommen ein Mail ist Spam. Die Antwort werdet ihr in spätestens 2 Wochen erhalten.

2.Lesezeit

Ich lese schnell und viel. Manchmal mehrere Bücher pro Woche. ABER: Wenn ich ein Buch testlese, wird die Rezension pünktlich zum Erscheinungstermin, falls das Werk zum Zeitpunkt der Anfrage nicht erschienen ist. Auch wird nicht am nächsten Tag eine Rezension fertig sind. Für gewöhnlich brauche ich 4-6 Wochen für eine Rezension. Falls das nicht möglich ist, werden Autor*innen oder der Verlag informiert. Denn ich bin nur ein Mensch und dieser Blog ist nur ein Hobby, Rezensionen schreiben sich auch nicht von alleine und dann gibt es noch ein paar andere nervige Sachen wie Privatleben und Schule.

3. Finanzielles und Sponsoring

Mit diesem Blog verdiene ich kein Geld. Allerdings bekomme ich hin und wieder Rezensionsexemplare. Wenn dem so ist, wird es klar gekennzeichnet. Trotzdem sage ich immer meine ehrliche Meinung. Ich bin nicht käuflich, egal wie viele Geschenke ich bekomme. Und ja, auch auf die Gefahr hin, dasss mir in Zukunft keiner mehr was zu schickt.

4. Zu den Kommentaren

Ich bitte euch, keine anonymen Kommentare zu veröffentlichen. Denn ich will auf meinem Blog keine Werbung für beispielsweise Schönheitskliniken bekommen. Bleibt auch bitte höflich und fair. Hier soll sich jeder wohlfühlen, egal ob er/sie/(beliebiges Pronomen) dein Lieblungsbuch mag oder nicht. Ich bitte euch in den Kommentaren auch keine Eigenwerbung zu betreiben. Ihr dürft aber gern mit Kontext Werbung zu eurem Blog oder zu einem Buch hinterlassen,
Beispiel:
Schau mal auf meinem Blog vorbei, dort lade ich zweimal wöchentlich Rezensionen hoch: Timmysbuchwelt.blogspot.com
So
Timmysbuchwelt.blogspot.com
So nicht

5. Andere Blogger*innen

Während meiner noch kurzen Zeit als Blogger durfte ich schon ein paar andere Blogger*innen kennenlernen. (An dieser Stelle einen schönen Gruß an Mira B.!) An all die Blogger*innen da draußen, die ich noch nicht kennenlernen konnte: Vielleicht riefft man sich ja mal auf einer Convention oder bei anderen Veranstaltungen. Oder man begegnet sich durch Zufall und erfährt, dass wir Kolleg*innen sind. :)

6. Timmy-empfiehlt-Stempel

Bücher, die mir besonders gut gefallen haben, bekommen den Timmy-empfiehlt-Stempel. Aber ich habe auch nichts bei diesem Buch auszusetzen. Erst dann bekommt es den Timy-empfiehlt-Stempel. Somit steht dieser Stempel für außerordentlich lesenswerte Bücher und außerordentliche Qualität.

7. Arten von Rezensionen

Hier gibt es 2 Arten. Die normale Rezension und die Kurzmeinung. Beide beinhalten den Namen der Autor*in, das Cover und meine Meinung. Bei der normalen Rezension wird auch noch der Klappentext und die Kurzbiografie des/der Autor*in ergänzt.

8. Genres

Grundsätzlich lese ich alles außer perverses, Horror und Thriller. Denn a) perverses ist mir zu seltsam und b) Horror und Thriller sind mir zu brutal.

9. Kontakt

Ihr könnt mich unter meiner Mail-Adresse: wandhand007(at)gmail.com erreichen. Bitte duzt mich und nennt mich ruhig Timmy. Ich spreche auch alle Leute, die mit mir in Kontakt treten, mit dem Vornamen und Du an, denn Siezen ist etwas von dem ich nicht viel halte. Um eine angenehmere Situation zu schaffen, ist es, denke ich, angenehmer zu duzen. Denn auch im Englischen hat man ja für du und Sie das gleiche Wort und somit duzt man sich dort auch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen