Mittwoch

Zitate #13

1. "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" von Jodi Taylor, Seite 117:

"Und da küsste er mich. Meine ganze Welt hörte auf, sich zu drehen. Genau wie mein Atem aussetzte, mein Herz, meine Gedanken, und die Zeit selbst stand still. Hunderte von Fragmenten wunderbarer Farben und Lichter wirbelten um uns herum und verbreiteten sich im ganzen Raum. Ach nein, sorry, das war ja die Discokugel."

2. "Wer wir sein könnten" von Robert Habeck , Seite 11:
"Wie wir sprechen, entscheidet darüber, wer wir sind."

3. "Wer wir sein könnten" von Robert Habeck, Seite 11:
"Lobe seinen Menschen, und seine Freude darüber macht ihn selbstbewusster, kritisiere ihn, und er zweifelt an sich."

4. "Wer wir sein könnten" von Robert Habeck, Seite 14:
"Übertreibung schafft die Faszination."

5. "Wer wir sein könnten" von Robert Habeck, Seite 21:
"Erst wenn Menschen sich nicht mehr ändern würden, die Zeit stillstünde, es keine Veränderungen und keinen Fortschritt mehr gäbe, müssten wir uns vergewissern, wer wir sind, wir sein könnten und wer wir sein wollen. Das ist weder erstrebenswert noch wäre es besonders lustig."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen