Dienstag

Western Circus

Western Circus
ISBN: 9783770434596
Autor: René Goscinny
Im Egmont Verlag 2007 erschienen
Rezensionsexemplar: Nein



Inhaltsangabe:
Lucky Luke traut seinen Augen nicht. Mitten in der Prärie steht ein indischer Elefant. Er gehört zum "Western Circus", der auf dem Weg zur nächsten Tourneestation Fort Coyote wegen einer Radpanne sein Lager aufschlagen musste. Mit der Hilfe von Lucky Luke - und trotz einiger aufgebrachter Indianer - geht es rasch weiter. Doch in Fort Coyote beginnen die Probleme erst. Mr. Corduroy Diamantenzahn Zilch ist mit seinem Rodeo dort der Platzhirsch und mit einer zweiten Attraktion am Platze überhaupt nicht einverstanden. Doch dank Lucky Luke sind am Ende alle Beteiligten klüger - Konkurrenz belebt das Geschäft!
Quelle: goodreads.com

Über den Autor:
René Goscinny, geb. 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.
Quelle: thalia.at

Meinung:
In diesem Buch geht es um den Zirkus Mulligan, den Rodeo-Veranstalter Zilch und die Indianer. Am Anfang war Mulligan verachtet. Doch zum Schluss wurden aus Konkurrenzen Korrespondenten.

Das Comic ist meiner Meinung nach gut gezeichnet.

Am Anfang dachte ich, dass Morris hier der Autor ist, weil es goodreads.com so angibt. Doch nein, es ist René Goscinny.

Der Inhalt wirkt meiner Meinung nach etwas in die Länge gezogen. Man könnte auch die Hälfte der Seiten verwenden und trotzdem den gleichen Inhalt erzielen.

Ich habe das Buch für die Aufgabe "Lies ein Buch, das an einer ungeraden Seitennummer endet" der Lese-Herausforderung N.E.W.T.s gelesen. Somit habe ich in folgenden Bereichen Aufgaben erledigt:
Besenmacher (fertig)
Zauberspruchmacher (noch 3 Aufgaben)


Fazit? Auch wenn der Zeichenstil gut war, gefiel mir der Inhalt nicht so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen