Freitag

Gregs Tagebuch 7

Gregs Tagebuch 7
ISBN: 3833936312
Autor: Jeff Kinney
Im Verlag Bastei Lübbe am 23.11.2012 erschienen
Rezensionsexemplar: Nein

Quelle: gregstagebuch.de


Inhaltsangabe:
Greg steht vor neuen großen Herausforderungen. Der Valentinstag rückt näher, und er hat immer noch keine Tanzpartnerin für den Schulball. Denn Greg macht bei Mädchen einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Dass es seinem Freund Rupert genauso geht, ist
da nur ein schwacher Trost. Und dass es in seiner Klasse mehr Jungs als Mädchen gibt, entspannt die Lage auch nicht gerade. Keine rosigen Aussichten für Greg! Er muss sich dringend etwas einfallen lassen, damit es hinterher nicht heißt: Dumm gelaufen! 
Quelle: lovelybooks.de

Über den Autor:
Jeff Kinney, mit vollständigem Namen Jeffrey Patrick Kinney, wurde am 19. Februar 1971 in Maryland geboren. Nach dem Abschluss der McNamara High School in Forestville, Maryland, studierte er in den frühen 90er Jahren an der University of Maryland. Für die Campuszeitung kreierte er die erfolgreiche Comicserie "Igdoof", dies war der Auslöser für seinen Wunsch, Comiczeichner zu werden. Zunächst hatte er allerdings keinen Erfolg damit, seine Comicreihe nach dem Studium bekannt zu machen, also begann er 1998 damit, die Idee für "Gregs Tagebuch" auszuarbeiten. Sieben Jahre lang arbeitete er an dem Werk, bevor er es zunächst online veröffentlichte (2004). Die Seite wurde ein so großer Erfolg, dass er 2007 schließlich eine gedruckte Version herausgab. Es eroberte sofort die Spitze der New York Times Bestsellerliste. Es folgten mehrere erfolgreiche Fortsetzungen, inzwischen ist der neunte Band "Böse Falle!" erschienen. Jeff ist heute Onlinespieleentwickler und -designer, unter anderem erfand er "Poptropica". Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Massachusetts.
Quelle: lovelybooks.de

Meinung:
In diesem Buch geht es um Gregs ersten Ball und weitere seiner "grandiosen" Abenteuer.

Ich finde, dass Greg sich ziemlich unreif verhält. Denn man müsste ihm mal erklären, dass man bei Dates nicht seinen besten Freund mit seinem Date allein lässt. Denn da werden die logischerweise mit dem Freund näher zusammenrücken. Doch nicht nur Greg verhält sich unreif. Die anderen Buben sind außer Rand und Band. Da ist Greg dagegen schon ein Musterschüler.

Ich habe das Buch für die Aufgabe "Lies ein Buch, das von einer älteren Person empfohlen wurde" der Lese-Herausforderung N.E.W.T.s gelesen. Somit habe ich in folgenden Bereichen Aufgaben erledigt:
Zauberspruchmacher (fertig)

Ich mag den Humor des Buches nicht. Der ist nicht gut, da sich alle wie im Irrenhaus verhalten, obwohl die Figuren außerhalb des Irrenhauses sind.

Fazit? Das Buch gefällt mir einfach nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen