Dienstag

Das Dschungelbuch 2

Das Dschungelbuch 2
ISBN: 978-1-0475-0214-4
Autor: Walt Disney 
Im Verlag Parragon Books LTD 2008 erschienen
Rezensionsexemplar: Nein



Autor:
Walt Elias Disney wurde am 05.Dezember 1901 in Chicago geboren und starb am 15. Dezember im Alter von 65 Jahren in L.A. Er war mit Lilian Marie Bonds verheiratet und hatte 2 Töchter. Disney interessierte sich schon als Junge fürs Zeichnen und produzierte schon früh seine ersten Kurzfilme mit dem Titel Alice Comedies. Disney probierte schon früh mit allen neuen Möglichkeiten des TV's herum und war immer ein Technikvorreiter. Eine seiner ersten und wohl berühmtesten Figuren ist Mickey Maus die ihren ersten Auftritt 1927 hatte.
Quelle: lovelybooks.de

Inhaltsangabe: 
Mogli, der jetzt im Dorf der Menschen lebt, vermisst den Dschungel sehr. Auch der Bär Balu denkt häufig an seinen geliebten Freund Mogli, Eines Tages macht er sich auf und geht Mogli besuchen. Die beiden fallen sich in die Arme. In diesem Moment kommt Shanti, ein Mödchen aus dem Dorf, um die Ecke und sieht, wie Balu Mogli in die Luft wirft. Sie schreit laut um Hilfe. Mogli und Balu müssen fliehen. Doch im Dschungel wartet Shir Khan auf Mogli und sinnt auf Rache ... 
Quelle: lovelybooks.de

Meinung:

In diesem Buch geht es um Mogli, der ein Gleichgewicht zwischen seinem Leben im Dschungel und seinem Leben im Dorf finden muss. Denn nur eine Sache gefällt ihm nicht. Er will beides haben.

 

Die Moral von der Geschichte gefällt mir. Denn die Moral von der Geschicht: Hast du nur die Hälfte, zufrieden bist du nicht. Denn man sollte eigentlich immer aufs Ganze gehen. So was finde ich gut. Denn mit dem aufs Ganze-Streben erreicht man auch mehr.

 

Ich finde, dass recht wenig Text ist. Denn nur auf jeder zweiten Seite ist Text und da auch maximal eine Viertel Seite. Das führt dazu, dass der Inhalt etwas gekürzt wird. Das finde ich nicht so gut, denn da ist die Geschichte sehr gestört davon. Das finde ich schade.

 

Ich habe das Buch für die Aufgabe "Lies ein Buch mit einem Tier am Cover/TItel" der Lese-Herausforderung N.E.W.T.s gelesen. Somit habe ich in folgenden Bereichen Aufgaben erledigt:

Auror (noch 1 Aufgabe)

Zauberspruchmacher (noch 2 Aufgaben)

 

Fazit? Der Film war schon nicht ausgezeichnet. Und das Buch war noch schlechter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen