Mittwoch

Kurzmeinung- Conni15 Band4

ISBN:9783551260048
Autorin: Dagmar Hoßfeld
Im Verlag carlsen am 21.5.2018 erschienen
Rezensionsexemplar: Nein
Ich finde, dass der Anfang etwas meta ist; Conni denkt über das Niederschreiben ihrer Geschichte mit Phillip nach.
Schräg geht es auch gleich weiter; ohne irgendwas zu tun,  braucht Conni gleich wieder eine Pause.
Von den Vergleichen her wirkt es als wäre Conni die Tochter des Franz Eberhofer, da sie das Chaos auf ihrem Zimmerboden mit einem Erdbeben verglich.

Ich finde auch schräg dass Phillip und Conni einen Drang haben sich zu berühren und Conni nachdem sie jetzt ihren Philipp wieder hat Geschenke will; nicht mal Pixibuch-Kleinkind-Conni ist so materialistisch; 

Mich stört,dass Lena Schnee hasst und in diesem Buch mehr wie so ein Guru wirkt.
 Das erste ist schräg,da sie theoretisch gesehen dann 70% ihr selbst hasst und das zweite passt nicht zu ihr.

Ich habe es für die Aufgabe des Faches antike Runen gelesen. Dort musste man ein Buch mit einem Cover , auf dem sich ein Herz befindet, oder ein Buch mit einem Titel lesen, das das Wort Herz beinhaltet. Und im Kaffee am Cover ist ein Herz. 

Das Buch gab mir nicht den richtigen Kick,doch ich muss da wohl durch, denn was man anfängt, muss man auch fertig machen.

Mich stört  unter anderem eine Szene:
In einer Szene im Französichunterricht steht nur das Französiche aber nicht die Übersetzung. Woher soll man dann wissen, was es heißt, wenn man kein Französisch kann?

Es ist ein einfacher Schreibstil; Ich bin auch nichts anderes von der Autorin gewöhnt.

RTL ist nun auch bei Conni angekommen- Ein Stilmittel um die Blödheit des Lukas zu verdeutlichen,das echt gut gewählt wurde.

Fazit? Ein gutes Buch, das aber auch seine Störungen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen