Mittwoch

Götter mit Schuss- Rezension

Götter mit Schuss- Rezension
ISBN: 9783551521194
Autorin : Maz Evans
Rezensionsexemplar: Nein


Inhaltsangabe: 
Mega Anti-Bumm!
Eigentlich sind Elliot, Sternbild-Mädchen Virgo und die griechischen Götter ein unschlagbares Team. Doch Erzfeind Thanatos holt zum letzten Schlag aus. Und während Zeus die olympische Chaoten-Truppe zum Gefecht ruft und Virgo in der Unterwelt festsitzt, ist Elliot nach dem plötzlichen Tod seiner Mum allein. Ausgerechnet Thanatos bietet ihm einen Handel an: Die vier Chaossteine gegen die Seele seiner Mum. Aber das würde den Untergang der Welt bedeuten. Können Virgo und die Götter Elliot retten, bevor er einen Riesenfehler begeht?
Das finale Abenteuer der sagenhaft komischen Kinderbuch-Serie!
Die Götter sind los (Band 1)
Götter allein zu Haus (Band 2)
Götter an Bord (Band 3)
Götter mit Schuss (Band 4)

Über die Autorin:
Maz Evans begann ihre Karriere als Journalistin, schrieb Filmkritiken und fürs Feuilleton. Als Dozentin für Kreatives Schreiben entwickelte sie das Projekt Story Stew, das Kindern auf ungewöhnliche Weise die Freude am Schreiben vermittelt. Vor allem in Grundschulen und auf Literaturfestivals stößt Story Stew auf große Begeisterung. Maz lebt mit ihren Kindern in Bournemouth.

Meinung:

In diesem Buch geht es drunter und drüber. Denn der sterbliche Elliot gab dem Totengott Thanatos die Chaossteine, mächtige Steine, mit denen man tun und lassen kann, was man möchte. Und das tut Thanatos auch. Alle Zeichen stehen auf Krieg! Krieg der Götter und Dämonen. 

Und falls es noch nicht klar ist, es spielt in einer Welt, wo die griechische Mythologie real ist.

Doch diese Mythologie ist um einiges anders. Da hat beispielsweise die Ehegöttin Hera mit Göttervater Zeus Schluss gemacht, weil der sich wieder mal eine neue Beziehung mit einer Sterblichen anfängt. Mich irritierte, dass Hera deswegen Schluss macht. Denn der Großteil der alten Mythen besteht ja nur aus Zeus Geliebten. Auch fand ich es schräg, dass die Getreidegöttin Demeter gegen Veganismus ist. Wenn jemand für Veganismus sein sollte, dann doch wohl Demeter, denn pflanzliche Produkte ist ihre Aufgabe. Doch obwohl es so schräg ist, finde ich es lustig. Und auch lustig sind die Verwandlungen der Göttin Nyx. Denn das verleiht dem ganzen auch etwas an Spannung.


Ich habe dieses Buch im Zuge von 2 Herausforderungen gelesen. Einerseits den Reading rush und anderseits O.W.L.s.
In der Aufgabe des Reading rush sollte es das erste Buch sein, das man berührt, und das war es. Bei den O.W.L.s ist die Aufgabe, dass man ein Buch liest, das Formwandlungen enthält. Da Nyx sich mehr als einmal verwandelt, zählt es als Formwandlungen.
Und das Buch ist logischerweise im Fach Verwandlung zu lesen. 

Auch wenn das Buch für jüngere Leser*innen ist, überzeugt mich der Schreibstil immer noch von seiner Gutheit. Er ist meiner Meinung nach sogar so gut wie der des Eberhofers und somit richtig schlecht. Seit langem mal wieder ist das ein Buch mit einem schlechten Schreibstil 

Fazit? Richtig schlechtes Buch, keine Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen