Mittwoch

9 from the 9 Worlds-Rezension

9 from the 9 Worlds-Rezension
Autor: Rick Riordan
ISBN: 0241359430 
Rezensionsexemplar: Nein

Inhaltsangabe:

Dese neun wilden Geschichten strotzen nur so vor Action, Chaos und Wikinger-Humor! Abwechselnd erzählen der mächtige Gott Odin, der modebewusste Zwerg Blitzen, der taubstumme Elf Hearthstone, die erste mutige Walküre mit Kopftuch namens Samirah al-Abbas und viele mehr. Am Ende verschränken sich alle Handlungsstränge zu einem Finale, in dem Magnus`Freunde zusammen den Feuergott Surt besiegen- bis zum nächsten Kampf!
>>Begeisterte Riordan-Fans werden Schlange stehen! Bereiten Sie sich auf lange Wartelisten vor!<< (School Library Journal)

Alle Bände der Magnus-Chase-Serie:



Magnus Chase- Das Schwert des Sommers
Magnus Chase- Der Hammer des Thor
Magnus Chase- Das Schiff der Toten
Magnus Chase- Geschichten aus den neun Welten
Über den Autor:

Alte Mythen neu erzählt: Rick Riordan wurde 1964 in Texas geboren, wo er zunächst an der High School Englisch und Geschichte unterrichtete. 2005 gelang ihm der Durchbruch mit seinem internationalen Bestseller "Percy Jackson- Diebe im Olymp". Die Percy-Jackson-Reihe umfasst Romane für junge Leser, die von den Abenteuern eines jugendlichen Halbgotts erzählen: Percy, eigentlich ein ganz normaler amerikanischer Teenager, erfährt, dass er der Sohn des griechischen Gottes Poseidon ist. Riordans Inspiration war sein Sohn Haley, für den er die Bücher als Gute-Nacht-Geschichte negamm- denn Haley begeisterte sich zwar für griechische Mythologie, ging aber wegen seiner Legasthenie und Aufmerksamkeitsdefizitsstörung nicht gern zur Schule und las keine Bücher. So schuf Riordan einen Helden, der diese Eigenschaften teilt und schließlich sogar von ihnen profitiert. Auch nach Abschluss der Percy-Jackson-Reihe hat die Mythologie Rick Riordan nicht losgelassen: Im gleichen Universum spielen die von 2010 bis 2012 veröffentlichten Kane-Chroniken, die sich auf ägyptische Mythen beziehen. 2016 begann Riordan dann die Magnus-Chase-Reihe, die von einem Nachkommen der nordischen Götter erzählt. Über die Romane hinaus war Riordan an diversen Graphic Novels und Kurzgeschichten im Percy-Jackson-Universum beteiligt. Die ersten zwei Bände- "Diebe im Olymp" und "im Bann des Zyklopen"- wurden 2010 und 2013 in Hollywood verfilmt.


Meinung:

Das Buch handelt von einer Neuwahl der Walkürenchefin, Begegnung mit alten Feinden, einer wortwörtlichen toten Hose, einem Zwerg,der Thor beim Joggen beschützt,einem Troll,der getrollt wird und noch viel mehr.

Ich finde,dass es zu knapp erzählt ist und zu schnell zum Schluss kommt.
ich habe es für die O.W.L.S gelesen. Dort war eine Aufgabe,dass man ein Buch lesen soll,dass Hexen und Zauberer beinhaltet. Mit Loki,in männlicher und weiblicher Ausführung haben wir da schon eine Hexe und einen Zauberer. Dessen genderfluides Kind Alex Fierro zählt als Hexe und Zauberer Nummer 2. Somit kommen in diesem Buch Hexen und Zauberer vor und eine weitere Aufgabe wurde erledigt.

Ich musste recht viel nachschauen,da mir viele Wörter unbekannt vorkamen .

Normalerweise mag ich keine Kurzgeschichten. Doch ich probierte es immer und immer wieder. Hier Erfolg? Ja. Der Twist am Ende brachte auch Humor rein.

Es verwirrt, dass Magnus Chase am Titel steht,da er nicht direkt vorkommt.
Alle Geschichten hängen über den joggenden Thor zusammen  der durch die 9 Welten für ein Cameo in einer midgardischen Tv-show joggt. Hmmm... was könnte das wohl sein? Ein Autor, der Marvel mag und Thor, der auch in Marvel auftritt. Somit liegt es nahe, dass es eine Marvelserie ist.

Fazit? Eine Sammlung Kurzgeschichten, die mit allen Wassern gewaschen sind. Doch nur für Leute mit gute Englischkenntnissen empfehlbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen