Freitag

Apollo 4 (spoilerfrei)

ISBN: 9783551556912
Im Verlag carlsen am 2.6.2020 erschienen
Autor: Rick Riordan
Rezensionsexemplar: Nein



Inhaltsangabe: 
Noch immer darf Apollo nicht auf den Olymp zurückkehren! Denn noch immer warten zwei uralte Orakel, die er aus dem Zugriff des bösen Triumvirats aus römischen Kaisern befreien muss. Doch zunächst muss Apollo mit seinen neuen Freunden ins Camp Jupiter, um bei der Verteidigung des Camps zu helfen und das Weissagungshuhn Ella zu schützen. Und dann geht die Reise weiter, tief unter die Erde, direkt in die Gruft eines weiteren grausamen Kaisers ...
Quelle: goodreads.com

Über den Autor:
Rick Riordan ist der Autor der Percy Jackson- Bücher. Er wurde dam 5. Juni 1964, in San Antonio Texas, geboren und hat seinen Abschluss an der University of Texas in Englisch und Geschichte er sich vollends dem Schreiben widmete. Er wurde mit dem Master Teacher Award ausgezeichnet. Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und hat sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben zugewandt. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist bereits in 40 Länder verkauft worden und ist außerdem auch auf verschiedenen Bestsellerlisten gelandet. Auch seine nachfolgende Serien, "Die Kane Chroniken" und "Helden des Olymp" schafften auf Anhieb den Sprung auf die NYT- und Spiegel-Bestsellerliste. 
Quelle: Riordan.fandom.com

Meinung:
Wie soll ich anfangen?
Dieses Buch ist einfach umwerfend und meiner Meinung nach das beste Buch der gesamten Reihe und das zweitbeste Buch des Percy-Jackson-Universums ist. Direkt nach Percy Jackson 5. 
Dies ist das Buch, das ich für die Challenge "Schnabel am Cover" gelesen habe. Somit ist die zweite Herausforderung schon fertig. 
An einigen Stellen war es zum Lachen und an anderen Stellen zum Weinen. Manches war einfach purer Cringe.
Ich finde es schade, dass Apollo erst jetzt human wird. Gott sei Dank konnte am Ende noch mal alles zum Guten abgewendet werden.

Jetzt kann ich nur noch eines sagen: Ich brauche Apollo 5. Hoffentlich wird der Teil auch so gut wie dieser hier.

Fazit? Richtig, richtig phänomenales Buch. Ich will es jedem und jeder von euch empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen