Montag

Der reading rush

Liebe Leser*innen da draußen vor den Bildschirmen!
Ich bin es mal wieder euer Timmy. 

Damals zu Zeiten von Corona machte ich ja bei so einer Herausforderung mit, dem reading rush. Falls ihr es wisst, habe ich damals von noch einem reading rush gesprochen. Nun ist er, in diesem Monat findet er statt, vom 20. - 26. Juli. 7 Tage und 7 Aufgaben.

Die erste Aufgabe wird ein Buch lesen, das zur Farbe des Geburtssteins passt. Ein Geburtsstein ist ein Stein, der zu einem Monat passt. Hier hat man einen Überblick über die gesamten Steine:
Mein erster Post war am 27.11. Somit wird das Monat, das ich hernehme November sein. Und das Buch, das ich nehme ist a beautifully foolish endeavor von Hank Green.
 Wie man sehen kann ist das Cover orange-rot gestreift. Und somit gültig. 
Hierfür nehme ich einen Joker. Meinen eigenen Geburtstag. Dezember. Somit wird das Ersatzbuch, falls mir a beautifully foolish endeavor nicht gefällt, ein alter Schmerz. 
 Hier haben wir ein blaues Cover. Genau so wie mein Stein.  

Die zweite Aufgabe wird, dass man ein Buch lesen soll, das mit dem Wort the startet. Hierfür nehme ich "The selection", den ersten Band der Selection-Reihe


Die dritte Aufgabe besagt, dass man ein Buch, das einen Film, den man schon  gesehen hat, inspirierte, lesen soll. Hierfür nehme ich Gregs Tagebuch 9.

Laut Aufgabe 4 soll man ein Buch lesen, dass man als erstes berührte. Ich berührte als erstes Götter mit Schuss.

Die nächste Aufgabe sagt, dass man ein Buch komplett außerhalb des Hauses lesen soll. Das wird Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen
Die vorletzte Aufgabe soll ein Buch sein, aus einem Genre, von dem man schon immer mal mehr lesen wollte. Bei mir wird das P.S. I still love you.

Die letzte Aufgabe wird ein Buch das auf fremden Kontinet spielt. Das wird Ramses der Sohn des Lichts Band 1 sein.


Falls ihr euch selbst informieren wollt, hier das Originalvideo: (3) 2020 READING RUSH CHALLENGES! - YouTube Doch dieses Video ist auf Englisch.


Ich geh dann mal wieder lesen.
Euer Timmy 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen