Dienstag

Zitronensüß

 Autorin: Jenny Han
ISBN: 9783423624916
Im Verlag dtv am 1.8.2011 erschienen
Rezensionsexemplar: Nein

Quelle: goodreads.com
Inhaltsangabe:

Wie kann man sich auf MORGEN vorbereiten, wenn man nicht mal das HEUTE kapiert?!

Annemarie, oder Shug, wie ihre Familie sie nennt, glaubt, es gibt nichts Schlimmeres als zwölf zu sein: Sie ist zu groß, zu sommersprossig und zu flachbrüstig.

Alles um sie herum gedeiht prächtig – nur Shug nicht! Alle wissen irgendwie, wo es langgeht – nur Shug nicht. Und jetzt auf der High School fangen auch noch ihre Freundinnen an, seltsam zu werden. Und selbst Mark, ihr allerbester Freund, benimmt sich komisch. Shug möchte, dass gefälligst alles so bleibt, wie es immer schon war. Doch die Welt scheint nicht rund zu laufen! Oder vielleicht läuft Shug ja nicht ganz rund, und mit der Welt ist alles in Ordnung?

Quelle: goodreads.com



Über die Autorin:

Jenny Han wird 1980 in Virgina, USA geboren. In North Carolina absolvierte sie ein Studium und verließ mit dem Master of Fine Arts New York. Mit dem Buch "Zitronensüß" feierte Jenny Han ihr Debüt. "Der Sommer als ich schön wurde" ist der erste Teil der Sommer-Trilogie, mit dem ihr der Durchbruch gelang. Mit einer weiteren Trilogie, die sie zusammen mit Siobhan Vivian veröffentlichte, stand sie ebenfalls auf der Bestsellerliste. Der erste Teil "Auge um Auge" erschien 2013 im Hanser Verlag und schloss mit "Asche zu Asche" im Jahr 2015. 2016 folgte ein weiterer Jugendroman mit dem Titel "To all the boys I've loved before", das im Frühjahr 2017 mit dem Titel "P.S. I still love you" fortgesetzt wird. Im Jahr 2018 wird der letzte Teil der Reihe erscheinen: "Always and forever, Lara Jean". Heute lebt die Autorin in Brooklyn.

Quelle: lovelybooks.com



Meinung:

Diese Rezension hält sich sehr kurz, da ich einfach zu alt für dieses Buch bin. Dadurch gefiel es mir auch nicht. Zuerst habe ich mir gedacht, dass es mir vielleicht gefällt, obwohl ich um 4 Jahre zu alt bin. Dann hat sich herausgestellt, dass dem nicht so war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen