Samstag

Der Turm des Nero (Kurzmeinung)

 ISBN: 9783551556929
Autor: Rick Riordan
Im Verlag Carlsen Verlag am 29.7.2021 erschienen
Rezensionsexemplar: Nein

Quelle: goodreads.com


Ich bin Tode gestorben und wieder auferstanden, habe Tränen geweint und gelacht. Doch eines war es nie: langweilig.  Das Universum von Riordan ist meine liebste Reihe. Denn das Buch bedeutete auch das Ende einer Reise. Vor 5 Jahren bin ich in die Welt hineingetaucht und nun hat mich dieses Buch herausgezogen. Unbegreiflich wie dieses Universum nun zu Ende kommen konnte. Der Schreibstil ist wie immer perfekt, er lässt einen nie zu Atem kommen, sondern hält einen konstant an der Stange. Ich hätte es an einem Tag durchlesen können, habe es aber rationiert, da es eben das letzte Buch einer grandiosen Reihe ist und ich vermutlich nicht so schnell wieder zu so einer grandiosen Reihe komme. Nach dem Ende habe ich etwas geweint, da die Abenteuer nun vorbei sind. Das Ende war perfekt. Achtung!!! In diesem Absatz wimmelt es vor Spoilern!!! Apoll wieder ein Gott, Percy und Annabeth beginnen studieren, Valdez unterrichtet, Kalypso versteckt sich in einem Musikcamp, Meg leitet eine Gärtner*innengruppe, Piper führt ihr eigenes Schicksal, usw. Auch gefiel mir gut, dass man alle wichtigen Charaktere wieder getroffen hatte und neue Charaktere kennenlernte. Es gefiel mir besonders die alten Hasen wiederzusehen, da ich die Bücher teilweise auch im Urlaub las und es somit bei mir Assoziationen erzeugte.

Fazit? 1 A Spitzenklasse.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen