Mittwoch

Vergleich: Nur drei Worte - Buch oder Film?

 Ich habe mir vor kurzem auf  Netflix einen Film angesehen und lese nun das Buch dazu. Ich habe es noch nicht komplett fertig, aber ich möchte hier schon mal einen ersten Eindruck festhalten und diesen mit dem Film vergleichen.

Quelle: goodreads.com

Darum geht's: 

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten – Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert!

Quelle: goodreads.com


Der Film:

Quelle: medimops.de


Hier ist die Liste der Schauspieler*innen:

Nick Robinson: Simon Spier

Katherine Langford: Leah Burke

Alexandra Shipp: Abby Suso

Jorge Lendeborg Jr.: Nick Eisner

Keiynan Lonsdale: Bram Greenfeld

Jennifer Garner: Mrs. Emily Spier

Josh Duhamel: Mr. Jack Spier

Talitha Bateman: Nora Spier

Logan Miller: Martin Addison

Miles Heizer: Cal Price

Tony Hale: Mr. Worth, Vize-Direktor

Natasha Rothwell: Miss Albright

Clark Moore: Ethan

Joey Pollari: Lyle, Kellner

Drew Starkey: Garrett Laughlin

Mackenzie Lintz: Taylor Metternich


Mein Kommentar:

Dieser Film ist (k)ein Musterstück der LGBTQIA+-Represäntation. Denn die Story ist sehr schwach.


Mein Kommentar zum Buch:

Das Buch hat eine größere, bessere Story als der Film. Das Buch ist echt sehr genial. 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen