Montag

Reite eine Katze (Kurzmeinung)

 Autorin: Rega Kerner
ASIN:  B095J6GP94
Im Verlag am erschienen
Rezensionsexemplar: Ja

Quelle: amazon.com


Als ich neulich mal den Spamordner bei meinen Emails durchging, fand ich von Rezisuche.de eine Mail, wo stand, dass eine Autorin bei mir wegen ihrem Buch anfragte. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich die Mail zum Glück gelesen habe, da ich ansonsten nicht dieses großartige Buch lesen könnte. Das Buch handelt von einigen Tieren. Der Käfer, der über die Stille philosophiert,  der Katze, die man in der Fantasie reiten kann, der zweifelnde Vogel und viele mehr. Mir gefiel recht gut, dass es, obwohl es ein Bilderbuch ist, philosophische Teile wie Selbsterkenntnis, die Bedeutung von Stille und Fantasie und Motivation beinhaltet. Dadurch erinnert es mich etwas auch an die beliebte Soap Big Bang Theory, da beide Geschichten einfach gestrickt sind, aber eine sehr tiefe Botschaft haben. Daher gefiel mir die Geschichte sehr gut. Jedoch habe ich auszusetzen, dass  sich die Philosophie nicht ganz durchzieht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen