Mittwoch

Neuzugänge im September

Hey!

Ich war auf Urlaub, deswegen kommen die Neuzugänge diesen Monat etwas später. Glaubt mir, ich bin auch nicht erfreut darüber, aber um die Ordnung von jedem zweiten Tag einen Post zu veröffentlichen, musste ich ihn sowieso später posten. Ich hätte ihn entweder später schreiben können oder aus dem Urlaub heraus schreiben, damit es sich pünktlich zum ersten um 8 Uhr Früh ausgegangen wäre. Hatte jedoch im Urlaub keine Zeit und wollte alle Bücher aus dem August beinhalten. Ansonsten wäre der Oktober eine große Buchkalypse. Jedoch ginge da wieder die Schule los und da werde ich wohl nicht mehr so viel lesen können.  Aber egal. 12 Bücher durften im letzten Monat bei mir einziehen, davon 5 Rezensionsexemplare.
Quelle: blogger.randomhouse.de
Dieses Buch habe ich vom Verlag zugeschickt bekommen. Es klingt sehr interessant wie man nichts kaufen soll und dennoch alles besitzt. Denn ich als umweltbewusster Mensch bin auch sehr am Vermeiden des Konsums interessiert. Hoffentlich gibt mir dieses Buch darüber Aufschluss. Danke dem Verlag!


Quelle: netgalley.de

Dank NetGalley konnte ich mich an einen weiteren Klassiker der Science-Fiction-Literatur wagen. Diesmal habe ich schon eine gewisse Vorahnung, dass es sich auch wirklich um Science dreht. Beim letzten Sci-Fi-Klassiker, den ich gelesen habe, 20 000 Meilen unter dem Meer war dies nicht der Fall. Deshalb bedanke ich mich schon mal im Vorhinein bei NetGalley, dass ich einen vernünftigen Klasiker der Sci-Fi-Literatur hören darf.

Quelle: goodreads.com

Quelle: goodreads.com

Quelle: goodreads.com

Im Laufe der Bundestagswahl 2021 habe ich begonnen mich für Politik zu interessieren. Deshalb habe ich mir zwei Bücher des Grünen Chefs Robert Habeck gekauft, da ich mir ansehen wollte, was er zu sagen hat. Auch habe ich vom Verlag das Buch von Annalena Bärbock bekommen. Vielen Dank dem Verlag für dieses in den Medien sehr präsente Buch!

Quelle: thalia.at

Endlich wieder ein neuer Eberhofer! Wie aufgeregt ich bin, kann ich mir gar nicht vorstellen.


Quelle: thalia.at


Nach der Bundestagswahl 2021 geht Frau Angela Merkel in Rente. David Safier beschreibt ein mögliches Szenario ihrer Rente. Da bin ich mal gespannt drauf.

Quelle: goodreads.com

Dieses letzte Buch habe ich im Urlaub mitgenommen. Aus der parlamentarischen Buchhandlung in Berlin, ein Paradis für jeden Polit-Nerd. Denn wird der Herr Scholz Kanzler, will ich mir ansehen, was er zu sagen hat.

Quelle: goodreads.com

Quelle: Verlag

Vor einiger Zeit sind die ersten beiden Bände dieser Reihe bei mir eingezogen, zum rezensieren bin ich jedoch noch nicht gekommen. Nun ist auch noch der dritte Band da und damit das Finale. Sind wir auf eine hoffentlich unterhaltsame Reihe gespannt. Auch ist mir vom Verlag eine Nebengeschichte zur Verfügung gestellt worden. Danke dafür! 


Quelle: goodreads.com

Dieses Buch wurde mir von der Bloggerin Mira B vorgestellt, sprich, dort habe ich es gelesen. Dann habe ich es in einer Buchhandlung gefunden, reingelesen, war überwältigt und habe es mir mitgenommen. Hoffentlich geht es spannend weiter!


Quelle: goodreads.com


Dieses Buch habe ich in der gleichen Buchhandlung wie das vorherige gefunden. Es klang gut und den Autoren kannte ich von YouTube her. Beides Voraussetzungen, dass ich mal reinlese. Habe ich getan, war gut und habe es gekauft.

Quelle: thalia.de

Quelle: Verlag



Dieses Buch habe ich im Zuge meiner wiederaufgekommenen Lust Minecraft zu spielen gekauft und der Nachfolger wurde mir freundlicherweise von NetGalley zur Verfügung gestellt. Danke NetGalley!

Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr sogar eines davon schon mal gelesen? Welche Bücher durften bei euch dieses Monat einziehen? Lasst es mich auf jeden Fall in den Kommentaren wissen!


Ich geh dann mal wieder lesen,

Euer
Timmy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen