Mittwoch

Marvel Avengers- Endgame: Das Buch zum Film- Kurzmeinung

Marvel Avengers- Endgame: Das Buch zum Film- Kurzmeinung
Autor: Steve Behling
Im Verlag cbj am 16.3.2020 erschienen
ISBN: 9783570177938
Rezensionsexemplar: Nein

Quelle:goodreads.com


Zum Inhalt muss ich wohl nicht so viel sagen, da es einer der meist verkauftesten Filme der Weltgeschichte ist. Und außerdem ist es das Buch zum Film. Somit wäre es ziemlich unwahrscheinlich, wenn man vorher diese Review liest, und dann in den Film geht, da der Film schon einige Zeit im Kino lief und schon einige Monate auf DVD erhältlich ist. Deshalb sage ich nur einen Satz zum Inhalt. Schon nice, dieses Zusammentreffen von vielen Helden, um Thanos aufzuhalten.
Am Anfang des Filmes, auf dem dieses Buch basiert, ist Hawkeye mit seiner Familie zusammen. Dort nennt er eine Frau Mama. Ich dachte, dass es seine Mutter wäre, doch nein, falsch gedacht, da es seine Frau ist.
Ich hätte mir Filmbilder gewünscht, wie es eigentlich bei jedem Buch zum Film so Brauch ist; auf Seite 186 wurde mein Wunsch Realität.
Es ist ein einfacher Schreibstil, denn kompliziert geschrieben, passt auch einfach nicht zu den Avengers, da im Film selbst nicht viel Kompliziertes geredet wurde.
Ich finde gut, dass man einiges über den Film und die Charaktere lernt, denn für so was gibt es ja auch die Bücher zu den Filmen, und empfehlenswert ist es meiner Meinung nach jedem Marvelfan.
Doch wenn man den Film Infinity War zuvor nicht gesehen hat, sollte man das tun, da man sonst nicht mitkommt beim Inhalt. 
Fazit? Auch wenn der Film um einiges besser war, ist das Buch dennoch lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen