Freitag

Neuzugänge im Mai

Hallo!
Ich bins mal wieder eure Timmy. Falls es jemand interressiert, warum ich in diesem Post eure und nicht euer als Pronomen verwende, werde ich vielleicht eines Tages darauf eingehen. Aber nicht heute. Denn ich hab letzten Monat wieder mal ein paar neue Bücher bekommen. 


Conni 15 Band 3


Ich weiß, dass ich noch nicht mal Band 2 rezensiert habe. Das Buch habe ich mir in der Bücherei ausgeliehen. Die Rezension zu Band 2 kommt am 25. 6.  Die Rezension zu Band 3 kommt am 27.6.

Conni 15 Band 4


Dieses Buch habe ich mir auch in der Bücherei ausgeliehen. Denn es war der 15.5 und die Bücherei machte an jenem Tag auf. Die Rezension kommt am 2.7.

Conni 15 Band 5


Hier läuft dieselbe Geschichte, wie bei den beiden zuvor gegangenen Bänden. Diese Rezension kommt am 4.7.

Tribute von Panem 2


Dieses Buch kaufte ich mir und lieh es mir auch aus der Bücherei aus. Denn der erste Band war schon spannend. Die Rezension zu Band 2 kommt am 9.7. Hier die Rezension zum 1.Band: http://timmysbuchwelt.blogspot.com/2020/05/tribute-von-panem-todliche-spiele.html

Leberkäsjunkie


Dieses Buch habe ich mir im Zuge eines Gutscheines zu Ostern auf der Seite reBuy gekauft. Auch war es dort so, dass die Versandkosten gestrichen wurden. Zu diesem Buch habe ich schon eine Rezension gemacht: http://timmysbuchwelt.blogspot.com/2020/03/leberkasjunkie-eine-rezension.html

Griessnockerl-Affäre


Dieses Buch kaufte ich mir zusammen mit Leberkäsjunkie. Hier kommt die Rezension am 11.7. Eberhofer war bisher immer gut und wird hoffentlich auch immer gut sein.

Die Physiker


Dieses Buch kaufte ich mir, weil es auf Rebuy ein Angebot von -10%, ich glaube, dass dies die Rabatthöhe war. Auch sah ich mal einen richtig guten Sketch über dieses Buch. Darum dachte ich mir, dass es sich lohnen würde es zu lesen. Rezension am 16.7.

Eberhofer, Zefix!


Hier geschah dasselbe wie bei Die Physiker. Auch besorgte ich es, weil Eberhofer immer gut ist und es dieses Buch nicht in meiner lokalen Bücherei gab.  Diese Rezension kommt am 18.7.

Kaiserschmarrndrama


Dieses Buch habe ich zwar aus der Bücherei ausgeliehen gehabt und jenes war recht gut. Deshalb habe ich es mir auf reBuy zusammen mit den 2 zuletzt genannten Werken gekauft. Hier die Rezension: http://timmysbuchwelt.blogspot.com/2020/06/kaiserschmarrndrama-eine-rezension.html

P.S. I still love you


Dieses Buch habe ich bei Jessethereader gesehen und alle Bücher, die er las und ich es selbst auch las, waren gut. Hoffentlich ist es hier nicht anders- Rezension am 23.7.

Paper Towns


Dieses Buch kaufte ich mir auch als Original, da mir das Cover gut gefiel. Die Rezension findet man hier: http://timmysbuchwelt.blogspot.com/2020/05/margos-spuren-rezension.html

Piefke Saga

Wie man es schon bei der Rezension zu Sibirien gelesen hat, bin ich Fan vom Autoren Felix Mitterer. Die Filme dazu sind auch gut- Rezension am 25.7.

Winterkartoffelknödel


Dieses Buch ist auch Eberhofer. Weil alle Eberhofers, die ich bisher gelesen habe, waren gut. Eigentlich ist dies das 4. Buch vom reading rush gewesen. Darauf werde ich in jenem Post noch genauer darauf eingehen. Rezension am 30.7.

Looking for Alaska


Eigentlich habe ich das Buch schon gelesen. Aber mir gefiel das Cover recht gut. Darum musste ich es zusammen mit Paper towns mir holen- Rezension am 1.8.

Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen


Dieses Buch hatte ich schon lange vor dem Blog schon mal gelesen. Doch nun wollte ich es mal wiederholen- Rezension am 6.8.

Weißwurstconnection


Dieses Buch hatte ich schon gelesen und auch rezensiert. Hier die Rezension: http://timmysbuchwelt.blogspot.com/2020/06/weiwurstconnection-eine-rezension.html

Auris


Ich hatte schon mal vor ungefähr einem Jahr Fitzek gelesen. Nun wollte ich es wieder mal machen- Rezension am 8.8.

Sauerkrautkoma


Dieses Buch ist wie immer Eberhofer. Ich hoffe, dass jener auch gut wird. Werden wir am 13.8. in meiner Rezension zu sehen bekommen.

Brief an den Vater


Dieses Buch kaufte ich mir, weil ich gehört habe, dass man es später in meiner gewünschten Studienrichtung braucht- Die Rezension findet man hier: http://timmysbuchwelt.blogspot.com/2020/06/brief-den-vater-rezension.html

Munde


Dieses Buch hatte ich mir auch in der Bücherei ausgeliehen. Typisch Mitterer wird es hoffentlich auch gut- Rezension am 15.8.

Gaismair

Gaismair by Felix Mitterer

Siehe Munde. Dieses Buch hat die gleiche Geschichte, wie es zu mir kommt. Es kommt am 20.8. eine Rezension dazu.


Das waren wieder mal die neuen Bücher aus dem letzten Monat. Bleibt dran für weitere Rezis.


Euer 
Timmy

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen