Donnerstag

Das Zeichen der Athene-(Hörbuch-)Rezension

ISBN: 3551556032
Autor: Rick Riordan




Quelle: lovelybooks.de

Inhaltsangabe:
Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren - so sagt es die alte Prophezeiung. Und als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom- Aber können sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Göttern überwinden? Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: "Folge dem Zeichen der Athene", hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen?

Quelle: goodreads.com

Über den Autor:
Rick Riordan ist der Autor der Percy Jackson-Bücher. Er wurde am 5. Juni 1964, in San Antonio Texas, geboren und hat seinen Abschluss an der University of Texas in Englisch und Geschichte er sich vollends dem Schreiben widmete. Er wurde mit dem Master Teacher Award ausgezeichnet.
Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und hat sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben zugewandt. Seine Percy-Jackson- Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist bereits in 40 Länder verkauft worden und ist außerdem auch auf verschiedenen Bestsellerlisten gelandet. Auch seine nachfolgenden Serien, "Die Kane-Chroniken" und "Helden des Olymp", schafften auf Anhieb den Sprung auf die NYT- und Spiegel-Bestsellerliste.
Quelle: riordan.fandom.com

Meinung:
Im Hörbuch Das Zeichen der Athene geht es um eine gemeinsame Aufgabe von einigen römischen und griechischen Halbgöttern des Rick-Riordan-Universums: Eine Statue zu finden.

Ich finde es gut,dass der Grund warum sie streiten die Statue ist. Ich habe mal einen Film gesehen, wo 2 Völker wegen einer Kettensäge stritten. Das lief im Endeffekt auf das Gleiche hinaus.

Die Stimmen waren einfach gut. Besonders diese vorpubertäre Stimme von Leo war sehr lustig. Denn eigentlich stellte ich mir Leo als kräftigen Buben vor. Aber er ist so ein Zwischenspiel aus Kraft und Kindlichem Getue wie Frank Zhang, ein anderer der Protagonisten.

Ich will nichts spoilern, da mir das Buch zu gut gefiel, als dass ich es spoilern würde. Dieses Buch ist eines der wenigen Bücher, die so gut sind, dass ich sie nicht spoilere.


Fazit? Ziemlich gutes Buch. ein Lese-muss für jeden Percy-Jackson-Fan und für alle die es noch werden wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen