Dienstag

Eilmeldung!!

Liebe Leser*innen,da draußen!
Lang ist's her,dass ich mich bei euch so meldete. Doch ich habe eine wichtige Neuigkeit: Ich nehme an den Lesechallenges O.W.L`s und N.E.W.T.S teil. Doch O.W.L`s war schon im April. Deshalb habe ich jetzt beschlossen es im Juli zu machen. Und im August geht es gleich weiter mit den N.E.W.T.S.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt,was N.E.W.T.S und O.W.L`s sind. Es sind Lesechallenges,die auf den gleichnamigen Abschlussprüfungen aus der Harry-Potter-Reihe basieren. In jedem Fach ,das in Hogwarts unterrichtet wird, muss man ein bestimmtes Buch lesen. Am Besten sende ich euch hier den Link. Dann könnt ihr euch selbst schlau machen.

Ich habe mich für den Beruf Auror entschieden, weil ich am Liebsten den Todessern in den Allerwertesten träte. Damit muss ich in den Fächern Verwandlung, Tränke,Pflanzenkunde, Zaubersprüche und Verteidigung gegen die dunklen Künste teilnehmen. Und da ich die Challenge im April noch nicht kannte, kommen diese Bücher nich zusätzlich zu den 3 Posts pro Woche. Somit kommen statt den weiteren 9 Posts insgesamt 21 Posts. Somit werden 2 neue Tage für neue Rezensionen dazukommen. Mittwoch und Freitag. Somit kommt dieses Monat immer von Mittwochs bis Freitags Rezensionen. Auch im August werden diese Tage bleiben,da man die Spezialherausforderung noch meistern muss, die "Abschlussprüfungen". Somit kommen heute 3 Sachen, dies hier, das erste Buch und noch etwas, der erste Leserückblick.

Wie funktioniert es?
Man hat bestimmte Bücher zu lesen und hat dann das ein oder andere Fach abgeschlossen. Um einen bestimmten Beruf zu bekommen muss man bestimmte Aufgaben erledigen. Ich will den Titel Auror erringen. Damit muss ich O.W.L.`s in Zaubersprüche (Charms), Verteidigung gegen die dunklen Künste (Defense Against the Dark Arts), Pflanzenkunde (Herbology), Zaubertränke (Potions) und Verwandlung (Transfiguration) bestehen. Auch will ich noch Animagus werden. Damit muss ich noch Arithmetik (Arithmancy) dazunehmen. Und das I-Tüpfelchen sind Managment von magischen Geschäften und das Lenken des Zuges. Beim Zuglenken muss man noch die Muggle-Studien (Muggle Studies) dazu nehmen. Beim Managment von magischen Geschäften braucht man nichts zusätzliches. Deshalb nehme ich auch noch das Seminar legale Verteidigung von fantastischen Tierwesen (Legal Defence of Fantastic Beasts Seminar) dazu. Hier muss man Pflege der magischen Kreaturen (Care of Magical Creatures) und Geschichte der Magie (History of Magic) belegen. Mein Zweitjob wird Zauberstabmacher (Wandmaker), wo man zusätlich noch das Fach Antike Runen (Ancient Runes) dazunehmen muss. Und da ich nicht nur die Zauberstäbe machen will,sondern auch den Zweck dazu, dei Zaubersprüche, nehme ich mir noch den Titel Zaubersprüchemacher (Spellmaker) dazu. Hier muss man noch die Fächer Astronomie (Astronomy) und Weissagung (Divinatio) dazunehmen.

  • In Zaubersprüche muss man ein Buch mit weißem Cover lesen.
  • In Verteidigung gegen die Dunklen Künste muss man ein Buch lesen,das am Meer/der Küste spielt.
  • In Pflanzenkunde muss man ein Buch lesen,dessen Titel mit dem Buchstaben I beginnt.
  • In Zaubertränke muss man ein Buch lesen,das weniger als 150 Seiten hat.
  • In Verwandlung muss man ein Buch lesen, das Formwandlungen beinhaltet. 
  • In Arithmetik muss man ein Buch lesen,das außerhalb des Lieblingsgenres des Lesenden liegt.
  • In Muggle-Studien muss man ein Buch einer Serie lesen, dass aus der Sicht eines Muggels erzählt wird.
  • In Pflege der magischen Kreaturen muss man ein Buch mit einem Schnabel am Cover lesen.
  • In Geschichte der Magie muss man ein Buch das Zauberer und Hexen beinhaltet.
  • In antike Runen muss man ein Buch lesen,dass entweder am Cover oder im Titel ein Herz hat.
  • In Astronomie muss man den Großteil des Buches nachts lesen,
  • In Weissagung muss man seinem Stapel ungelesener Bücher Nummern zuordnen, einen Zahlengenerator zur Hilfe nehmen und dessen Ergebnis wird das Buch sein.
..............
Seid gespannt...

Euer Timmy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen