Montag

Tausche Ehe inus gegen Freundschaft Plus

 Autoren: Thomas Kowa
ISBN:9783752862690
Rezensionsexemplar: Ja
Im Verlag Books on Demand am 23.11.2020 erschienen

Quelle: goodreads.com

Inhaltsangabe:

Die erste romantische Liebeskomödie, die auch Männern gefällt! Und coolen Frauen sowieso. Ein Roadtrip durch China voller tiefgründigem Blödsinn, wagemutigen Heldinnen und fesselnden Tinderdates. Kommentiert von Gott, Buddha, Donald Trump und Hugo, dem Rauhaardackel.

Alles in diesem Buch ist wirklich so passiert. Zu 110 Prozent. Also fast. Jedenfalls haben wir viel weniger gelogen als sonst.
Christian Purwien & Thomas Kowa

Mitgefühl ist total überbewertet.
Buddha

Dass ich mich zu diesem Buch geäußert habe, sind pure Fake News. Sehr unfair!
Donald Trump

Wuff, Wuff! Grr! Wuff!
Hugo, Rauhaardackel

Luke, ich bin dein Vater.
Boris Becker
Quelle: lovelybooks.de




Über den Autoren:
Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent und manchmal Weltreisender. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, ist es ihm in seinen absurd-komischen Romanen trotz mehrfacher Versuche noch nicht gelungen, jemanden umzubringen.
Quelle: goodreads.com




Meinung:


Christine und Thomasa sind nach China gereist und im Gepäck ihren Dackel Hugo. Denn sie sollten dort ein Konzert geben. Ob da alles mit rechten Dingen zugeht?


Die Geschichte beginnt am Anfang ein bisserl langweilig. Dort meint man, dass es bei der Story über die Tournee bleibt, doch desto länger das Buch ist, desto spannender wird es, bis es am Ende zum großen Showdown kommt.


Die Geschichte von 2 Frauen, die mit einem Hund nach China reisen, wirkte auf mich wie ein riesiger Topf voller Vorurteile. Doch als ich das Buch gelesen hatte, war es ein ziemlich gutes Buch.


Die Figuren wirkten auf mich auch wie aus dem Leben gegriffen. Sie stecken voller Zynismus, setzen sich für Tierwohl ein und lügen für die Liebe. Nicht solche Helden wie der idealisierte Captain America, wie das Ideal Märchenfigur von Gebrüder Grimm, nicht so wie der übermächtige Hütchenmann. Ich finde wichtig, dass derartige Figuren existieren, und nicht nur die Übermenschen von Marvel, Gebrüder Grimm & Co. .


Das Buch ist recht einfach verständlich geschrieben, wirkte für mich als, dass ich die richtige Zielgruppe wäre. Wenn man ein Buch auf mich zuschneiden will, braucht es Humor, schwierigen Satzbau und dennoch einfache Verständlichkeit. Das Buch hat das ganz gut gemacht, einfach verständlich und dennoch schwierige Sätze, Ernsthaftigkeit und dennoch Humor, gut geschrieben und dennoch kommentiert.


Die Kommentare im Buch waren zu Beginn interessant zu lesen, aber sie wurden zum Ende hin immer mehr, und dann kam man nicht mehr beim Plot mit. Doch es war ein interessantes Konzept diese Kommentare einzubauen, dieses Konzept kannte ich bisher noch nie, dieses Konzept fand ich gut. Auch waren die Kommentierenden eine interessante Kombi: Buddha, Donald Trump, der Dackel Hugo, Christine (Christian Purwien) und Thomasa (Thomas Kowa)


Fazit? Das Buch war gut, steckte voller Witz und regte auch zum denken über die aktuelle Situation mit den grandiosen Chinesen an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen