Mittwoch

Die Gewinner vom Goodreads Choice Award

 Hallo ihr lesenden Personen, da draußen vor den Bildschirmen,



ich bin es mal wieder, Timmy. Ich hatte in letzter Zeit einige Male über den goodreads choice award geschrieben, und heute bin ich hier, um das Ergebnis zu posten. 

Ich habe in folgenden Kategorien für folgende Bücher gevotet:

Beste Fiktion- Matt  Haig- The midnight library

Beste Science-Fiction- Hank Green- a beautifully foolish endavour

Beste Autobiografie- Mary L. Trump- too much and never enough



Man konnte in folgenden Kategorien voten:

Beste Fiktion

Bester Krimi & Thriller

Beste historische Fiktion

Beste Fantasy

Beste Romanze

Beste Science Fiktion

Bester Horror

Bester Humor

Bestes nonfiktionales Buch

Beste Autobiografie

Beste Biografie

Bestes Wissenschaftsbuch

Bestes Kochbuch

Beste Graphic Novels & Comics

Bestes Gedichtsbuch

Bestes Debut

Beste YA-Fiktion

Bestes Kinderbuch

Bestes Bilderbuch




Die Gewinner für die Kategorien lauten:


In der Kategorie beste Fiktion hat folgendes Buch gewonnen:



Dieses Buch hatte ich selbst nicht gekannt, aber dafür gevotet, weil ich vom Autoren Matt Haig schon einiges gelesen hatte.


In der Kategorie Bester Krimi& Thriller hat folgendes Buch gewonnen:



Hier geht es um eine Hochzeit, die es echt in sich hat.


In der Kategorie historische Fiktion hat folgendes Buch gewonnen:



Es geht nicht um längst vergangenes, sondern um aktuelles aus dem Jahr 2020.


In der Kategorie Fantasy hat folgendes Buch gewonnen:



Von der Autorin hatte ich schon mal gehört, und das Buch steht auf meiner Weihnachtswunschliste.


In der Kategorie Romantik hat folgendes Buch gewonnen:



Hier geht es um eine Kriegerin, die eigentlich nie mit Liebe in Berührung kommen wollte...


In der Kategorie beste Science-Fiktion hat folgendes Buch gewonnen:

Dieses Buch hatte ich kürzlich in der Buchhandlung gesehen und wollte es unbedingt beim Verag anfragen. Hoffentlich klappt es, und ich halte es demnöchst als Rezensionsexemplar in meinen Händen.



In der Kategorie bester Horror hat folgendes Buch gewonnen:



Hier geht es um ein Thema, was auch in der Geschichte recht dunkel war, die Kolonisation.

In der Kategorie beste Komödie hat folgendes Buch gewonnen:


Dieses Buch ist eine Instagram-Serie an kleinen Comics.


In der Kategorie beste Non-Fiktion hat folgendes Buch gewonnen:



Hier geht es über Rassismus.


In der Kategorie Beste Memoiren&Autobiografie hat folgendes Buch gewonnen:



Über dieses kann einem vermutlich jeder was erzählen, weil es vom letzten großartigen US-Präsidenten handelte, von Barack Obama und seinem Leben. Dieses Buch werde ich auch noch lesen, weil es über Obama geht, und es ist Obama, eine der Personen, die die jüngste Geschichte in Weltpolitik prägten. Nach ihm war das absolute Gegenteil, wie es (leider) auch geht.


In der Kategorie Bestes Geschichtsbuch& Beste Biografie hat folgendes Buch gewonnen:



Hier gehts um die gesamte Geschichte vom mächtigsten Land des Westens, vom Land, das die Wikinger entdeckten, vom Land, desen Entdeckung Kolumbus zugeschrieben wird, von der USA. Erstaunlich, wie man die Geschichte eine einzigigen Landes in ein Buch pressen kann. Vor allem wenn es sich bei diesem Land um so ein großes wie die USA handelt, ist es erstaunlich, dass die gesamte Geschichte des Landes in dieses Buch hineingeschrieben wurde.



In der Kategorie Bestes wissenschaftliche& technologische Werk hat das Buch gewonnen:



In diesem werden Visionen über die Zukunft geschildert, wie wir es doch noch schaffen könnten, die Welt zu retten. Hoffen wir, dass dieses Buch auch die großen Umweltverschmutzer Russland und Deutschland erreicht, dass da mal was gemacht wird. Auch hoffe ich, dass sich die österreichische Regierung dieses Buch zu Herzen nimmt, und die oder ähnliche Visionen umsetzt, da diese Visionen am besten schon vor 40 Jahren geschehen hätten sollen, und nicht erst jetzt so langsam immer mehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft rücken.



In der Kategorie Bestes Kochbuch hat folgendes Buch gewonnen:



Dieses Buch sollte im Wesentlichen die Frage "Was koch ich heute?" in der Corona-Zeit lösen. Hab noch kein Rezept daraus ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass die lecker sind.


In der Kategorie beste Graphic Novel & bestes Comic hat folgendes Werk gewonnen:



In diesem Buch geht es um eines meiner Lieblingsthemen, LGBTQ. Es geht um ein Pärchen von 2 Personen, deren Namen männlich klingen. Doch geht es nicht nur um gleichgeschlichte Beziehungen, sondern auch um Freundschaft, Loyalität und Geitstliche Krankheiten. Interessante Mischung.




In der Kategorie bestes Gedichtsbuch hat folgendes Buch gewonnen:



Hier geht es um die persönlichen Ansichten der Autor*in über Vorstellungen, Politik, und Co.



In der Kategorie bester Debut-Roman hat folgendes Buch gewonnen:

In diesem ist die Hauptfigur eine afrikanische Babysitterin mit dem Namen Emma, die Konflikte mit ihrem Chef.



In der Kategorie YA Fiktion hat folgendes Buch gewonnen:

In diesem Buch geht es um 2 Schwestern, die erst durch den tragischen Tod ihres Vaters zusammenfinden. Zuvor hatten sich die beiden noch nie gesehen.


In der Kategorie Bestes Kinderbuch hat folgendes Buch gewonnen:



Yayyy! Rick Riordan, mein Lieblingsautor, hat mit seinem letzten Buch gewonnen. 


In der Kategorie Bestes Bilderbuch hat folgendes Buch gewonnen:

Hier geht es über die Aufklärung gegen Rassismus für Kleinkinder.


In der Kategorie YA Fantasy & Sci-Fi hat folgendes Buch gewonnen:



Dieses Buch handelt von einer neuen Königin.



In der Kategorie 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen