Mittwoch

SuB vom Ende des Jahres

 Liebe Leser*innen,


willkommen zurück auf meinem Blog. Heute rede ich über die _ Bücher, die ich vor dem Ende des Jahres fertig haben möchte. Werde ich diese Liste vollenden? Wir werden sehen. 

Wir haben noch 3 Monate in diesem Jahr. 3 Monate in denen man noch das Leseziel schnell vollenden kann. Außer mir, der realisierte, dass er nicht die 60 Bücher in einem Jahr lesen wird. Nicht so wie ich gedacht hatte. Aber das passt. Ich habe es akzeptiert. Ich habe die Niederlage eingesehen, werde aber trotzdem weiterlesen. Einfach weiterlesen. Lasst mich doch in den Kommentaren die Bücher wissen, die ihr dieses Jahr noch vorhabt.

Doch nun zu den Büchern, die ich noch in diesem Jahr lesen möchte!

Quelle: Verlag


Einige Zeit lang war ich Fan von dem Duo die Lochis. Als ich erfahren habe, dass es ein Buch von denen gibt, war ich total hin und weg und musste es unbedingt haben. In diesem Buch geht es um ein fiktionales erstes Konzert.

Quelle: Verlag


Ich mag Sherlock. Da war es doch klar, dass ich mir auch diesen Manga hole. Denn es geht hier um die Originstory von einem Charakter, von dem Arthur Conan Doyle nicht allzuviel verrät. James Moriarty.

Quelle: Verlag


Ich mag Stan Lee und das MCU. Da war ich gespannt darauf, dass er mal nicht nur Comics schreibt, sondern auch ein Buch veröffentlicht. Denn ein Buch ist schon etwas anderes im Vergleich zu den Comics. Die Art des Schreibens ist wohl eine andere.

Quelle: Verlag


Als wir Angst in der Schule gelesen haben, wurde ich ein Riesenfan von Stefan Zweig. Somit habe ich mir auch noch ein zweites Buch geholt. Ich will an der Stelle über keines der beiden Bücher etwas erzählen, da ich nichts spoilern möchte.

Quelle: Verlag


Dieses Buch geht über die Politik des Robert Habeck, des _ von Deutschland. Auch geht es über seine Zeit in der Politik, Hinschauen und die Jamaikasondierungen 2017. In dieser Zeit, wo er endlich ein Amt übernimmt, habe ich es mir ausgesucht.

Quelle: Verlag


Da ich schon alle anderen Bände zuvor gelesen habe, musste ich dieses unbedingt haben. Denn Matt Haigs Reihe von Weihnachtskindergeschichten ist einfach legendär!

Quelle: Verlag


Ich mag harmlose Krimis und ich mag Weihnachten. Da ist dieses Buch ein Riesenchackpot. Denn es ist ein Weihnachtskrimi! Und was für einer. Denn hier geht es um Entführung!


Quelle: Verlag


Ich möchte dieses Jahr unbedingt mit der Eberhoferreihe fertig werden. Denn letztes Jahr habe ich sie angefangen und dieses Jahr muss ich unbedingt fertig werden, da es mir sonst zu lange geht. Denn nächstes Jahr wären es dann 3 Bände, die mir fehlen, auf dass ich fertig bin. Doch dass ich nächstes Jahr auch noch Zeit für andere Bücher habe, muss ich es dieses Jahr noch fertig stellen.

 Quelle: Verlag


In der Weihnachtszeit habe ich zwar viele Schularbeiten, will aber dennoch mindestens drei weihnachtliche Bücher lesen, um mich auf Weihnachten einzustimmen. Denn wie heißt es: Alle guten Dinge sind drei. Daher fiel meine Wahl auf dieses Buch.

Mein Ziel ist für das rechtliche Jahr noch recht bescheiden, da ich auch noch einiges anderes zu tun habe. Einige Organisationen bei denen ich aktiv bin und auch noch Schularbeiten vor der Tür stehen. Somit ist dieses Ziel etwas bescheiden.

Welche Bücher wollt ihr dieses Jahr noch lesen? Welche habt ihr dieses Jahr bereits gelesen und wie haben sie euch gefallen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Ich geh dann mal wieder lesen,

euer

Timmy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen