Samstag

Glorious Heritage 1 Teil 1 (Kurzmeinung) (ABGEBROCHEN)

 Autor: Florian Gräfe
ASIN: B00HVR1TL4 
Im Verlag Knaur am 3.3.2014 erschienen
Rezensionsexemplar? Ja

Quelle: Verlag


Bevor ich beginne, werde ich erläutern, wie meine Bewertungskriterien sind. Denn ich habe mich mit diesem Buch in ein neues Genre vorgewagt. Space Opera, eine Untergattung der Science-Fiction-Literatur.

Ich werde in 3 Kategorien bewerten:

a) Die Abenteuer der Crew/ des einzelnen Wesens

b) Wissenschaftliche Spekulation

c) Schreibstil


a) Die Abenteuer: Es mischt sehr viel bekanntes, das die Namen Star Wars und Star Trek mit sich tragen, und bringt auch neue Geschichten dazu. 

b) Wissenschaftliche Spekulationen: Hier war die einzige große Neuerung eine künstliche Intelligenz. Doch meiner Meinung nach zählt dies nicht als Spekulation für zukünftige Entdeckungen, nein, es ist schon heute Alltag. Leider enttäuscht dieses Buch im Bereich Innovative Wissenschaftsspekulation völlig.

 c) Schreibstil: In diesem Punkt gewinnt dieses Buch. Dennm an ist sofort im Geschehen drin und durch die vielen Ereignisse wird die Geschichte auch realer. Das ist ein sehr guter Schreibstil.


Science Fiction ist wissenschaftliche FIKTION. Fiktion ist ausgedacht und nicht reell.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen