Quelle: goodreads.com |
Um was es geht, wird wohl der Mehrheit bewusst sein, da die Mehrheit laut Statistik ein Abonnement bei Disney Plus abgeschlossen hat. Und nein, das ist keine Werbung. Wenn du das nicht getan hast, fasse ich das Buch kurz zusammen: Ein Kopfgeldjäger muss einen kleinen Yoda zu dessen Leuten führen.
Mir gefiel gut, dass es nur den Film enthielt. Denn bei den anderen Büchern gibt es mehr als das. Doch hier wurde nur der bloße Film niedergeschrieben. Das gefällt mir sehr gut, dass man keine inneren Gedanken beinhaltet.
Der Schreibstil ist zwar eher mäßig. Er ist zwar gut aber nicht perfekt. Vielleicht hängt dies auch mit der Zielgruppe zusammen. Dadurch sieht es eher wie eine mäßige Fanfiction als ein echtes Werk Literatur aus. Auch wenn mit Fanfiction nur gemeint werden sollte, dass es eher mäßige Schreibqualität ist. Das Buch ist zwar mäßig, aber das war bewusst, da es für 12 Jahre freigegeben wurde. Und
Fazit? Dieses Buch ist eine großartige Erweiterung für dein Bücherrefal wenn du Mandalorfan oder jemand der ein neues Buch für eine*n junge*n Leser*in bist. Es ist einfach zu lesen, gut geschrieben und ein großartiges Kennenlernen mit der ersten Staffel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen