Dienstag

Percy Jackson 2-Rezension

Percy Jackson 2-eine kurze Rezension 

Erscheinungsdatum in Deutsch:25. August 2011
Erscheinungsdatum in Originalsprache:4. Juli 2013
Autor:Rick Riordan 
ISBN 10:9783551310590
ISBN 13:978-3551310590

Inhaltsangabe:
Percy und Tyson sind in einer gemeinsamen Klasse. Der eine,Percy,ist ein Halbgott mit dem Vater Poseidon. Der andere,Tyson,ist ein Zyklop. Am Anfang weiß es keiner vom anderen. Dann kämpfen sie gegen Lastrygonen. Deshalb explodiert eine Turnhalle. Percy und Tyson hauen zum Camp Half Blood ab. Dort gibt es ein Problem:Die Schutzbarriere,Thalias Baum,ein Baum in dem die Tochter des Zeus,Thalia, eingeschlossen ist, wurde vergiftet. Der Zentaur Chiron wird dafür verdächtigt. Deshalb machen sich Percy,Tyson  und Athenes Tochter Annabeth auf den Weg um ihren Freund,den Satyr Grover,zu retten und das goldene Vlies,das einzige Heilmittel,zu holen. Doch eigentlich sollte die Arestochter Clarisse den Auftrag machen. Nur gemeinsam siegen sie. Auf der Reise zu Polyphems Insel,wo Grover und das Flies sind,passieren ihnen ein paar Sachen. Sie werden getrennt. Tyson wird für tot erklärt, aber lebt dennoch. Annabeth und Percy gelangen zu Circes Insel. Dort ist Percy für kurze Zeit ein Meerschweinchen.  Doch beide können fliehen und Percy ist wieder normal.  Am Strand von Miami treffen alle wieder aufeinander. Clarisse und das Vlies fliegen ins Camp. Luke,Sohn des Hermes,hält alle anderen ab. Doch durch einen Trick können sie eine Live-Übertragung ins Camp machen. Hier wird auch Chiron für unschuldig erklärt.  Chiron und seine Zentaurenfamilie retten Percy,Tyson,Grover und Annabeth. Gemeinsam reiten sie ins Camp zurück.  Dort wird Thalia wiedererweckt mithilfe des Vlieses.

Über den Autor:
Rick Riordan (* 5. Juni 1964 in San Antonio, Texas), mit vollem Namen Richard Russell Riordan Jr., ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für seine Romane um den Halbgott Percy Jackson bekannt wurde.
Sein Durchbruch kam 2005 mit dem Buch Diebe im Olymp, dem ersten Roman in der fünfbändigen Percy Jackson-Serie, in welchem es um eine Gruppe von Jugendlichen aus der griechisch-römischen Mythologie geht.
Seine Tres Navarre-Serie gewann die drei wichtigsten nationalen Auszeichnungen im Mysterie-Genre – den Edgar, den Anthony und den Shamus. Auch verfasste er die Buchreihe Helden des Olymp und hatte die Idee zu Die 39 Zeichen, deren ersten Band er selbst schrieb. Des Weiteren schrieb er die Buchreihen Die Kane-Chroniken, Magnus Chase und Die Abenteuer des Apollo.
Seine Bücher wurden in 37 Sprachen übersetzt und in den USA mehr als 30 Millionen Mal verkauft.[1] 20th Century Fox hat die ersten beiden Bücher seiner Percy Jackson-Serie verfilmt, jedoch wurden Handlungen verändert oder weggelassen.

Meinung:
Ich meine ja nur,ich habe die 330 Seiten in 2 Tagen durchgelesen. Normal brauche ich dafür 3 Tage. Also ja,nichts ist dem hinzuzufügen. 

Benotung:
Inhalt:10/10
Sprachstil:10/10 
Sprache:10/10 
Gesamt:30/30
Note: 1+*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen