Sonntag

Rückblick und Voraussehung

 Herzlich Willkommen meine Damen und Herren und Divers,


als ob der Jänner schon vorbei ist. Da scheint was nicht zu stimmen, so kurz kann kein Monat sein. Es hat sich auch nicht viel getan. Ein bisschen was gelesen, meine letzten Prüfungen geschrieben, die meisten nur knapp bestanden, der Lockdown läuft immer noch und die Impfung ist auch noch nicht durch. Das Finale des Lockdowns scheint bevorzustehen und auch die Schule ist bald vorbei. The final countdown, sozusagen.


Doch nicht nur im realen Leben war ich beschäftigt. Ein bisschen was hat sich auch auf dem Blog getan. 8 Posts kamen online. Unter anderem einen neuen Post. Den Rückblick des vergangenen Jahres! Es ist zwar nichts großes, aber es ist ein kleiner Sprung. In den nächsten Monaten habe ich noch so einige Ideen auf Lager, um eigene Posts zu entwerfen. Doch dazu bei einem anderen Mal. Nun geht es erst mal um  die letzten Bücher:


Alles in allem war dieser Monat von den Büchern her ziemlich mies. 2,4 als Durchschnittsbewertung. Das Jahr startet also nicht nur Corona gesehen mies.


Im Jänner sind auch einige Bücher bei mir eingezogen:

Eine Geschichte übers Schweigen. Im gewissen Sinn eine Geschichte über die Gesellschaft. Ein interessantes Konzept. Es geht um Entführte, die nur eines verbindet, das Schweigen. Bin schon sehr gespannt!

Der Spruch Kleider machen Leute hat vermutlich hier seine Ursprünge. Eine Geschichte, die sich sehr mit dem Thema Identität befasst. Ein weiteres interessantes Thema auf das ich auch schon sehr gespannt bin!
Moskau, Moskau, werft die Gläser an die Wand... Naja nicht ganz. Es geht hier um eine Geschichte zweier Geschwister, die in den Wirren des Krieges in der Sowjetunion verloren gehen. Auch wird hier die wahre Bedeutung von Helden behandelt. Ein weiteres interessantes Thema, auf dessen Umsetzung ich schon sehr gespannt bin.
Eine Geschichte, die mich sehr faszinierte. Wie man sich auf morgen vorbereitet ohne das heute zu kennen, ist zurzeit ein sehr bekanntes Problem. Bei uns ist es zwar Corona, doch hier geht es um das Erwachsenwerden, auch ein interessantes Problem. 


Da war also wieder mal ein Monat um. Schnell vergangen ist er schon der Jänner. Es kommt mir so vor, als wäre ich gestern gerade ins neue Jahr gestartet. Doch jetzt beginnt schon der Februar. Wie die Zeit verfliegt. Auf der einen Seite verfliegt die Zeit wie im Flug, auf der anderen Seite bleibt sie stehen.

Ich geh dann mal wieder lesen,
euer 
Timmy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen