Samstag

Gute Filme und die noch besseren Bücher und umgekehrt

Liebe Leser*Innen vor den Bildschirmen. Heute präsentiere ich euch alle Verfilmungen und die besseren Bücher.
1.Star Wars
Die meisten Star Wars Filme,ausgenommen Solo Story,Episode 1,Episode 2,Episode 6,Episode 8 und Episode 9, sind gut. Aber wenn man eines der Bücher dazulest. Naja,am langweiligsten ist nicht mal annähernd die Beschreibung für diese Bücher. Meiner Meinung nach sollte man keines dieser Bücher lesen. Die sind einfach langweilig. 

2.Percy Jackson 2
Ich habe letzte Woche einen Post über das Buch gemacht. Aber beim Film findet sich ein Fehler:Das ist eine komplett andere Geschichte. Die Geschichte sieht am Anfang aus als wäre sie die aus dem Buch,aber am Ende müssen sie gegen Kronos kämpfen. Da wird die gesamte Charakterentwicklung aus den Büchern weggenommen. Deshalb ist Percy Jackson 2 einer der schlimmsten Filme die es gibt.
3.Fünf Freunde
Kennt noch jemand von euch die Dedektivgeschichten von Enid Blyton? Ansonsten erkläre ich mal das Schema derer Geschichten: Es sind 4 Kinder,3 Buben und ein Mädchen, und ein Hund. Gemeinsam lösen sie Fälle. Dazu gibt es auch Filme. Ich finde die Filme sind den Büchern ähnlich und auch eine der wenigen tolle Verfilmungen eines Buches,die ich kenne.
4.Harry Potter
In den Filmen fehlt halt so einiges. Deshalb sind die Bücher besser. Aber nur wenn man zuerst die Bücher liest. Ansonsten sind die Filme besser. Oder man macht es so wie ich:Man schaut sich 2 der Filme mit 6 Jahren an und liest 5 Jahre später den Rest. Ich finde es zwar schade,dass im Film viel fehlt,aber trotzdem sind die Filme auch recht gut. Das ist auch eine der wenigen guten Verfilmungen eines Buches,die ich kenne.

5.So ziemlich jeder Disney Prinzessin Film

Ich nehme jetzt als Beispiel die Schöne und das Biest. Dort sind Bücher und Filme gleich gut,wenn nicht sogar der Film einiges besser ist. Bei all den anderen Filmen ist es das gleiche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen