Mittwoch

Projekt Literaturgeschichte

Liebe Leser*Innen vor den Bildschirmen,
Ich bin es mal wieder, Tim von Timmysbuchwelt. So langsam festigt sich der Plan. Der Plan für mein nächstes großes Ziel:Ich lese die Illias,die verdammte Illias,von Homer. Ich habe vor,dass ich darüber eine Inhaltsangabe schreiben werde. Deshalb werde ich in Zukunft nur Gregs Tagebücher-/Tom Gates-Rezensionen hochladen. Aber nur solange bis ich mit dem Projekt Biblos Hellenikos durch bin. Ich rechne damit,dass es 5 Wochen dauern wird,bis ich damit fertig bin. Denn die Illias ist einer der schwereren Geschütze der Literatur. Hierfür gibt es eine Liste
10.Illias von Homer
9.Der Staat von Platon
8.Das Manifest des Kommunismus
7.Herr der Ringe J.R.R. Tolkien
6.Die gesamte Das Lied von Eis und Feuer-Reihe von Georg R.R. Martin
5.Faust von Goethe
4.Die Physiker von Dürenmatt
3.Effie Briest von Theodor Fontane
2.Die Verwandlung von Franz Kafka
1.Romeo und Julia
Und der Anführer,das gefürchteste Werk,ist...die Bi....Die Bib....Die Bibel. Jawoll,das heilige Christenbuch. Das Buch,das im Mittelalter in Europa sehr häufig gelesen wurde.

Einmal im Monat wird es eines dieser Schwergewichte geben.

Am 2.April wird es soweit sein:Mein erster Feind,die Illias kommt auf diesen Blog.

Seit gespannt!!!
Euer Timmy,der zuvor noch lesen und lernen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen