Sonntag

Rückblick und Voraussehung

 Hallo lesende Personen,


dieses Monat war wieder einiges los. Ich wurde zum Schülervertreter gewählt, hatte seit 19. Homeschooling mit Schularbeiten, Theatervorstellungen, den Beginn eines Buches geschrieben und Treffen gehabt bevor man wieder eingesperrt wird.

Deshalb musste der Blog ein wenig zurückstecken.

Somit konnte ich im Oktober nur 3 Bücher lesen. Doch es waren 2 richtig gute dabei.

QualityLand 2.0: 4 von 5 Sterne

Ich bin so hübsch: 4 von 5 Sterne

Rettet den Ponyexpress!: 3 von 5 Sterne


Auch einige Bücher kamen im letzten Monat neu dazu.


Dieses Buch ist von einer meiner Lieblingsautorinnen geschrieben. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als mir der Verlag für ein Rezensionsexemplar zugesagt hat. Danke!



Ich habe mir vorgenommen, dass ich jetzt im 2. Lockdown wieder ein paar Klassiker lesen werde. Deshalb habe ich mir dieses in der Stadtbücherei ausgeliehen.






Dieses Buch klang recht spannend. Deshalb habe ich reingelesen und es wurde noch spannender. Somit habe ich es mir gekauft.

Dieses Buch muss ich von der Schule aus lesen. Bin da mal gespannt drauf. Denn normalerweise ist die Schullektüre nicht gerade ausgezeichnet.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein Riesen Sherlockfan. Deshalb wollte ich mir dieses Manga unbedingt kaufen. Bin dann mal gespannt, ob es sein Geld auch wert war.

Den Autor von diesem Buch konnte ich bei einer der letzten Veranstaltungen in meiner Stadt kennen lernen. Bei seiner eigenen Lesung.  Dann kommt noch dazu, dass in diesem Buch die Wahl von Trump eine Rolle spielt. Deshalb bin ich sehr gespannt, es zu lesen.




Dieses Buch habe ich von der Autorin persönlich zugeschickt bekommen. Danke!


Dort, wo das Buch spielt, herrscht eine große Krise ohne Hoffnung. Genauso wie bei uns heute. Nur war es damals der zweite Weltkrieg und heute die Covid19-Pandemie. Wegen des Settings habe ich mich für das Buch entschieden.

Wie man vielleicht weiß, oder nicht weiß, bin ich ein großer Fan von Marvel. Deshalb habe ich mich gefreut, als es ein neues Buch zum Film gab, und hab es mir sogar vorbestellt.

In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, dass man nicht das Lachen verlernt. Deshalb habe ich mir ein witziges Buch gekauft, wo es darum geht, dass der DDRler Dirk B. den Kapitalismus lieben lernt. Schon ein bisschen konfus, aber da ich den Autoren von der heute show kenne, weiß ich, dass er einen zum Lachen bringt.


Ich geh dann mal lesen,

euer

Timmy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen