Mittwoch

Der goodreads choice award

Der goodreads choice award

 


Hallo, ihre lesenden Personen, da draußen vor den Bildschirmen,

 

ich bin es mal wieder, euer Timmy. Heute habe ich eine Neuigkeit mitgebracht; man hat es vermutlich schon im Titel gelesen, der goodreads choice award.

 

Doch was ist der goodreads choice award?

 

Zum 12. Mal wird über das beste Buch abgestimmt. Ein jeder und eine jede kann Büchervorschläge machen, man stimmt darüber ab und das Buch mit den meisten Stimmen gewinnt. Das Buch muss jedoch auf goodreads verfügbar sein und in diesem Jahr erschienen sein.

 

Es gibt folgende Kategorien:

 

Beste Fiktion

Bester Krimi/Thriller

Beste historische Fiktion

Beste Fantasy

Beste Romanze

Beste Sciencefiction

Bester Horror

Bester Humor

Beste Nonfiction

Beste Memoiren und Autobiografie

Beste Geschichte und Biografie

Bestes Sachbuch

Bestes Kochbuch

Bester Comic

Bestes Gedichts buch

Bestes Debut

Bestes Young Adult

Bestes Kinderbuch

Bestes Bilderbuch


Für welche Bücher werde ich voten?

 

Da ich nicht alle Kategorien lese, werde ich in 4 Kategorien voten.

 

In bester Fiktion, bestem Krimi/Thriller, bester Romanze und beste Sciencefiction.

 

Um zu den Rezensionen zu kommen, muss man nur auf das jeweilige Cover klicken und schon wird man weitergeleitet.

 

Für die Kategorie beste Fiktion werde ich Quality Land nominieren. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, lustig und auch traurig. Bei genauerem Hinschauen scheint es unmöglich Trauer und Humor miteinander zu verbinden. Doch ein Autor traute sich an diese schwere Aufgabe, Marc-Uwe Kling. Er meisterte sie mit Bravour.

 

Für die Kategorie bester Krimi/Thriller schicke ich den zehnten Eberhofer, den Guglhupfgschwader vor. Wer mich schon länger verfolgt, wird wohl mitgekriegt haben, dass ich mal den größten Teil der Eberhoferreihe rezensiert habe und es mir sehr gut gefallen hat. Was bietet sich da dann besser an?

Für die Kategorie beste Romanze werde ich den 6. Band von Conni15 voten. Meiner Meinung nach habe ich nie eine bessere Lovestory gelesen als von Conni und Philipp. Bei den ganzen alten Sachen wie Romeo und Julia starb am Schluss noch jemand für den Beweis der echten Liebe. Doch Conni und Philipp halten in guten und schlechten Zeiten zusammen und erleben zusammen viele Abenteuer.

Zu guter Letzt die Kategorie beste Science-Fiction geht bei mir ein Buch zu einem Film an den Start. Es ist der Film, der letztes Jahr Rekorde machte, Avengers Endgame. Hierfür will ich gar nicht zu viel verraten, da der Film zu gut ist, als, dass auch nur ein Fitzelchen davon gespoilert werden darf.




Ich geh dann mal wieder lesen,
euer 
Timmy








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen