Mittwoch

Meine Urlaubslektüre

 Herzlich Willkommen meine Damen, Herren und Personen des dritten Geschlechts,

Am Freitag ist es soweit: Ich fahr auf Urlaub. Dieses Jahr geht es zum einen nach Italien. Ich war noch nie in der Toskana und freue mich deshalb sehr auf die Reise. Zum anderen geht es ein Monat später mit dem Zug quer durch Deutschland. Bei beiden Reisen ist der Reisevorgang, das Autofahren und das Zugfahren, ziemlich lange. Daher braucht man da auch eine Menge Lesestoff. All die Monate zuvor hatte ich keine Zeit und teilweise keine Lust auf Lesen. Deshalb packe ich meinen Koffer voll mit Bücher. In Italien werde ich einige echte Bücher mitnehmen, bei Deutschland werden es auch einige sein, jedoch werde ich auf der Reise wohl auch einige Bücher kaufen. Dadurch wird sich der Koffer erst im Laufe der Reise füllen. Die Bücher sind alle selbst gekauft.

Quelle: goodreads.com

Dieses Buch habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Ein 3/4 Jahr später werde ich es lesen. Damals bin ich über den YouTuber jessethereader darauf aufmerksam geworden. Mal schauen ob es hält, was er verspricht.


Quelle: thalia.at

Dieses Buch lag schon auf meinem Stapel ungelesener Bücher als ich noch nicht mal bloggte. Ich glaube, die meisten kennen die Geschichte in diesem Buch. Wenn nicht, würde ich empfehlen es zu lesen. Denn die Geschichte kenn ich zwar, wollte aber mal das Original lesen. So langsam wird`s Zeit.

Quelle: goodreads.com
Auch dieses Buch habe ich zum Geburtstag bekommen und muss es unbedingt mal lesen. Ansonsten bleibt es jahrelang am Stapel und verschwindet eines Tages unter all den anderen.


So, das war meine Urlaubslektüre. Wie ist das bei euch so dieses Jahr? Fährt ihr auf Urlaub? Wenn ja: Wohin? Und welche Bücher nehmt ihr dabei mit?


Lasst es mich in den Kommentaren wissen,


Ich geh dann mal wieder lesen,

Timmy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen