Donnerstag

Avengers wie alles begann- Rezension


Avengers-Wie alles begann-Eine RezensionAutor: Thomas MacriISBN:978-3-570-17797-6


Inhaltsangabe:

Die Welt wird von einem Feind bedroht, den niemand allein besiegen kann. Also macht sich Nick Fury, Direktor des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D., daran, die mächtigsten Helden der Erde zusammenzubringen: die Avengers! Die Superhelden Iron Man, Captain America, Thor, der unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye treten schließlich gegen den Trickster Loki an, der einen bösen Plan verfolgt, um über die Menschheit zu herrschen. Nur gemeinsam kann es den Avengers gelingen, die Welt zu retten.

Quelle: Thalia.at

Über den Autor:

Findet man leider nur die Werke, die er geschrieben hat.


Meinung:

Ja, was soll ich zu diesem Buch sagen? Am besten fange ich mit der Geschichte an. Es kam offiziell erst am Montag raus. Doch ich hatte es dank einer Vorbestellung schon letzten Mittwoch erhalten. So konnte ich es jetzt in der Corona-Quarantäne-Zeit lesen. Doch es gibt ein Problem dabei: Es ist einfach zu langweilig zum Lesen und hört auf ohne die Endcredit-Scene aus Avengers. Dafür sind die Origins von Iron man, Thor, Captain America und Hulk dabei. Ich meine ja nur, dass man mit dem Erscheinen des Buches hätte warten können, bis Black Widow rauskommt und packt ihre Originstory auch noch mit rein. Außerdem gefällt mir der Schreibstil nicht. So ein langweiliger Schreibstil. Kennt man sonst eigentlich nur aus Mathebüchern. Doch das positive ist, dass das Buch so kurz und einfach zum Lesen ist. Denn zuvor musste ich wegen der Schule Andorra lesen, zu dem am Samstag oder spätestens nächsten Donnerstag ein Post kommt. Dann ist das eine willkommene Abwechslung. Doch ich will mich auch bedanken bei Thomas Macri. Jahrelang las ich das erste Kapitel aus dem ersten Harry Potter Buch, wenn ich nicht einschlafen konnte. Und nun habe ich ein neues Buch, das mich zum Einschlafen bringt. Danke!! Das klingt jetzt zwar blöd, ich weiß. Aber man kann sich jetzt nicht vorstellen, wie ich froh darüber bin, dass ich nicht immer dasselbe Kapitel lesen muss. Jetzt habe ich endlich eine Abwechslung.
Okay, das Buch ist vielleicht etwas langweilig, weil es eigentlich für 7-jährige Kiddies gedacht ist. Aber ich als Marvel fan habe es mir geholt. Deshalb bin ich jetzt vielleicht auch nicht so positiv darüber, da es einfach nicht mehr mein Leselevel ist.
Also an Thomas Macri: Falls Sie das hier lesen, ich mag hier Buch, aber es entspricht nicht mehr meinen Standards.


Mein Fazit? Meh. Man sollte das lesen, wenn man in der Grundschule ist und Marvel fan. Aber für Oberstufe, die sich allein wegen der Schule mit Illias und sonstigem rumschlagen müssen, ist es einfach nicht mehr das richtige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen