Samstag

Avengers-Age of Ultron-Rezension


Avengers-Age of Ultron-Die Helden kehren zurück-RezensionAutor: Chris WyattISBN-10: 357017798XISBN-13: 978-3570177983



Inhaltsangabe:

Es ist einige Zeit vergangen, seit die Avengers sich zum ersten Mal im Kampf gegen einen übermächtigen Feind zusammengeschlossen haben. Jeder ist seitdem seinen eigenen Weg gegangen. Als aber das Schicksal der Erde erneut auf dem Spiel steht, ziehen sie Seite an Seite in den Kampf gegen den mächtigen Ultron, der wild entschlossen ist, die gesamte Menschheit auszulöschen.
Quelle: Thalia.at

Über den Autor:

Aus dem Englischen übersetzt-Christopher Aaron Wyatt, manchmal als Chris "Doc" Wyatt bezeichnet, ist ein US-amerikanischer Filmproduzent, Autor und Regisseur. Er produzierte 2004 den Film Napoleon Dynamite, 2006 den Film Think Tank, 2007 den Film Beneath, 2007 den Film Coyote und 2009 den Film Broken Hill mit dem Oscar-Preisträger Timothy Hutton.

Meinung:

Ich fand en Film gut. Deshalb bestellte ich mir das Buch. Es enttäuschte mich, denn die Geschichte war nicht mal fertig. Der Großteil des Filmes wurde verpackt. Doch leider nur der Großteil.  Das Ende des Filmes fehlt und das Buch hat ein offenes Ende. Ich finde offene Enden zwar spannend, da ich mir dann Gedanken dazu machen kann. Diese Gedanken würde ich dann auch zukünftig posten. Dann gibt es nicht nur Rezensionen und Zitate, sondern auch „Sequels“, Fortsetzungen, die ich geschrieben verschwindet das Buch zu vollenden. Nun zurück zum Buch.
Im Buch wir die gleiche Geschichte wie in Age of Ultron erzählt. Das stört mich eigentlich nicht, denn deswegen habe ich es mir bestellt. In den meisten Büchern zu den Filmen gibt’s zusätzliche Infos. Doch hier ist das Gegenteil. Hier wurde die Hauptgeschichte abgehackt und sogar nur mit dem Notwendigsten erzählt. Deshalb ist die Geschichte auch sehr flott.  Dies passt zur Geschichte überhaupt nicht.
Der Autor hatte es einfach zu sehr versuchter wollte vermutlich nur Geld scheffeln damit, ohne sich groß Mühe zu geben. Das ist sehr schade, denn ich hatte mir sehr viel vom Buch erwartet und würde es jetzt am Liebsten zurückgeben.

Mein Fazit? Dieses Noch ist eines der schlimmsten, die ich je gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen