ISBN:3770437314
Autor: René Goscinny
Im Verlag Egmont Comic Collection am 12.9.2013 erschienen
Rezensionsexemplar: Nein
Inhaltsangabe:
Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist gehört zu den größten Mysterien der Comicgeschichte. In diesem hübschen Büchlein lüften Albert Uderzo und René Goscinny das Geheimnis um die Hinkelstein-Stärle unseres kräftigen, aber keinesfalls dicken (!) Obelix und wir empfehlen allen Neugierigen, ihre Nasen ruhig mal ein wenig tiefer in den Kessel zu stupsen!
Quelle: thalia.at
Über den Autor:
René Goscinny, geb. 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.
Quelle: thalia. at
Meinung:
Boing! Obelix fiel in den Zaubertrank und wurde superstark.
Dieses Buch hat recht wenig Inhalt. Da Obelix gehänselt wird, geht er zum Zaubertrank und fällt hinein. Danach gibt es ein Festmahl, weil die Erwachsenen die Römer wieder einmal besiegt haben. Doch andererseits hat es nicht mal 50 Seiten. Und diese Seiten sind nur zur Hälfte mit Text gefüllt. Somit ist es im Verhältnis gesehen sogar recht viel Inhalt.
Dieses Buch hat eine lang ersehnte Geschichte der Asterix-Fans. Seit jeher fragte man sich, wie es geschah, dass Obelix in den Zaubertrank gefallen ist. Die Antwort ist leider Mobbing.
Ich habe das Buch für die Aufgabe "Starte ein Buch mit einem Snack" der Lese-Herausforderung N.E.W.T.s gelesen. Somit habe ich in folgenden Bereichen Aufgaben erledigt:
Magiezoologe (fertig)
Fazit? Schön geschriebenes Buch, ein Muss für jeden Asterix-Fan.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen