Die Eiskönigin 2 - Der Roman zum Film- Rezension
ISBN:3473491470
Autor: David Blaze
Rezensionsexemplar: Nein
Die langersehnte Fortsetzung des Disney-Highlights Die Eiskönigin - völlig unverfroren! Elsa, Anna und Olaf nehmen dich mit auf ihr neues, spannendes Abenteuer. Bekannte Helden und neue Charaktere ziehen dich in ihren Bann! Elsa fühlt sich wohl in Arendelle. Sie liebt es, Zeit mit ihrer Schwester und ihren Freunden Kristoff, Rentier Sven und Schneemann Olaf zu verbringen. Doch eines Tages geschieht etwas Seltsames: Eine Stimme, die nur Elsa hören kann, ruft sie und will sie aus dem Königreich locken. Elsa weiß nicht, was sie tun soll. Was will die Stimme von ihr? Gehört die Stimme jemandem, der Zauberkräfte hat, so wie sie? Elsa weiß, dass sie der Stimme folgen muss, und macht sich auf den Weg nach Norden. Natürlich weichen ihr Anna, Schneemann Olaf, Kristoff und Rentier Sven nicht von der Seite. Auf der Suche nach Antworten erleben die Freunde ein atemberaubendes Abenteuer voller Gefahren. In der Vergangenheit hatte Elsa Angst, dass ihre magischen Kräfte zu stark für diese Welt sind. Nun muss sie hoffen, dass sie ausreichen ... Die ganze Geschichte des Films "Disney Die Eiskönigin 2" mit tollen Bildern aus den besten Szenen!
Über den Autor:
David Blaze lebt in Orlando, Florido und ist der Bestseller-Autor und Schreiber der My Fox Serie, Epic Kids und Frozen 2 : Die extragroße Junior Novilisation. Timothy David adoptierte den Namen David Blaze in Ehre zu seinem Sohn, Zander Blaze. Mit dem Kombinieren der beiden Mittelnamen, wurde ein Schreiber geboren mit dem Ziel Bücher zu erschaffen, die Spaß mit starken Moralwerten für Kinder aller Altersklassen und von jedem Hintergrund. Wow! Das ist episch!
Meinung:
In diesem Buch geht es darum, dass Elsa und Anna ihre Vergangenheit entdecken. Denn nichts ist, wie es scheint. Eine alte Macht wurde wiedererweckt.
Ich habe von den N.E.W.T.s die Aufgabe "Lies ein Buch der Kategorie epic fantasy" gelesen. Hierfür habe ich recherchiert, was epic fantasy ausmacht:
Ich habe von den N.E.W.T.s die Aufgabe "Lies ein Buch der Kategorie epic fantasy" gelesen. Hierfür habe ich recherchiert, was epic fantasy ausmacht:
1. Ein idealisiertes europäisches Mittelalter
Das passt auch hier. Denn Amerika war noch das Land der Indianer und die Asiaten hatten auch einiges anders als in diesem Buch. Und es ist Schnee. Somit bleibt nur Europa über.
2. (Eigene Sprache)und eigene Geschichte
Eine eigene Sprache gibt es zwar nicht. Dafür eine eigene Geschichte.
3.Mythologische Aspekte
In diesem Buch wurde die Mythologie von Natur und der Brücke zu den Menschen aufgegriffen.
4. Fremde Völker,Wesen und Magie
In diesem Buch gibt es ein Waldvolk namens Northuldra. Das ist das Fremde volk. Ein lebendiger Schneemann, eine Echse, die Feuer erzeugen kann, und Steinriesen sind die fremden Wesen. Die Magie ist unter anderem die Fähigkeit von Elsa, Eis zu erzeugen.
Somit ist es in allen Punkten ein Buch der Kategorie epic fantasy. Somit habe ich in folgenden Bereichen Aufgaben erledigt:
Auror (noch 2 Aufgaben)
Eine Szene aus dem Film fehlt. Ganz am Anfang spielen Elsa und Anna zusammen. Dann erzählt deren Vater ihnen eine Geschichte. Im Buch startet es mit der Geschichte.
Ich hätte mir Erklärung für die Bilder, die man vom Film eingebaut hat, gewünscht. Denn so sieht man einfach nur ein paar Bilder und weiß nichts damit anzufangen.
Manche Wörter wurden vertauscht: Aus "wer dich gerettet hat, ist mein Held (Film)" wird "ich liebe deinen Retter (Buch)".
Zum Glück wurden nicht die Lieder anstelle der Beschreibungen eingesetzt. Denn mit den Liedern kennt man sich dann nicht mehr aus.
Fazit? Der Film war meilenweit besser. 3/5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen