Seiten

Mittwoch

Traumzeichen Band 2-Freund oder Feind



Über die Autorin:
Sie heißt Lara Kessing und schreibt in der Kategorie Science Fiction und Fantasy. Sie schrieb bisher folgende Bücher:
Feindgeflüster in Fella
Mondgeflüster in Fella
Senkgeflüster in Fella
Traumzeichen-wer träumt mit mir?
Traumzeichen-Freund oder Feind?
Traumzeichen-wo gehöre ich hin?

Inhaltsangabe:
Lina wacht auf. Sie ist jetzt Traumwächterin. Aber bevor es für sie in die Traumwelt zurück geht, muss sie noch ihr echtes Leben leben. Abwasch machen, Wohnzimmer und Küche aufräumen und frühstücken sind ihre ersten Aktivitäten. Dann suchte sie eine Visitenkarte- leider vergeblich. Als sie gerade am Verzweifeln war, fand sie die Karte am Beistelltisch. Deshalb ruft sie ihren Jugendfreund David, den Besitzer der Karte an,um mit ihm ein Bewerbungsgespräch zu führen- positiv,sie machen ein Geschäftsessen aus. Später rennt sie zum Sport,aber mit einem Müllbeutel... Dora,ihre Freundin, ist so nett und hilft ihr beim Suchen der Sporttasche in der Mülltonne. David ruft an um das Essen zu verschieben. Deshalb macht Lina sich mit Dora einen schönen Abend. Dann geht Lina schlafen und nimmt sich vor von der Straße vor der M-Modia-M Filliale mit einem Freund zu treffen. 
Lina rauft mit einer Papiertonne wegen einer Visitenkarte. Da begegnet ihr Rick,der sie mitnimmt nach Lucid,die Basis der Traumwächter. Dort stehen nur zusammengewürfelte Gebäude.  In der normalen Traumwelt lässt Lina vor einem Mann mit Schokotorte eine Werbetafel explodieren und jener Mann wacht auf. Als nächstes versucht sie eine 15 jährige aufzuwecken. Diese träumt nur eine andere Szene. 
Diana erzählt in der Aula ihrer Ehemaligen Schule ihrem Traumpublikum von dem ,was sie tagsüber zum Thema Arbeitssicherheit erarbeitet hatte. Diana will ihre Freundin Fleur in ihren Traum rufen um sie zu warnen, aber Fleur ignoriert sie. Deshalb sucht Diana Fleur. Als Diana sie gefunden hatte, störte sie Fleur in ihrem Trübtraum. Sie planen und plaudern ein bisschen in einem Kaffeehaus. 
Lina sieht eine Kriegerin. Ella will sehen wie sich der Neuzugang so macht. Lina und Rick reden mit Rexa,der Klartraumkönigin.
Diana übt in Lucid einzutauchen und kann sich nicht auf ihren Vortrag konzentrieren. In Lucid begegnet ihr ein eigenartiger Mann. Diana will Fleur treffen um ihr die Neuigkeit,dass sie jederzeit nach Lucid reisen kann,mitzuteilen. Ein attraktiver Mann ruft Diana zu sich. Dieser Mann stellt sich als Leon vor und will Diana jemanden vorstellen. Dieser jemand sind 3 Frauen die nur bezeugen, dass Leon kein Traumwächter ist.
Rick klopft Lina auf die Schulter. Lina zuckt zusammen weil sie meint,dass es ein Angriff wäre. Eigentlich ist es ein lobendes Schulternklopfen.
Leon begegnet einer wunderschönen jungen Frau. Leon wird den Traumwächtern übergeben. Rexa will wissen wo Leons Freundin ist. Diana wird verhört. Diana schickt die Sicherheitsmaßnahme,Insekten und anderes Kriechgetier, Richtung Rexa. Rexa befiehlt Diana,Fleur und Leon festzunehmen. Chris nimmt Diana,Fleur und Leon in seine Crew auf. Jetzt kann Rexa die 3 nicht mehr festnehmen. Chris kündigt die neuen Mitglieder an. Diana und Fleur betreten das Gebäude indem sich Chris zurzeit aufhält.  
Rick brachte Lina auf die Wiese um ihm zu vertrauen. Rick zaubert sich Flügel und Lina reißt einen Witz darüber. Rick hebt Lina in die Lüfte um ihr eine wunderbare Umgebung zu zeigen. Lina besteht den Vertrauenstest
Chris führt Fleur und Diana zu den hinteren Tischen in einem Gasthaus. Diana und Fleur suchen nach Chris Leuten. Dann huscht Diana 2 Männern hinterher. Leon will Tom, den gefährlichsten aus Chris Crew, zum neuen Chef. Tom muss noch 6 Leute überzeugen,dann wird er Chef. Diana und Fleur wollen dies um jeden Preis verhindern. Tom versucht auch Fleur und Diana auf seine Seite zu ziehen. Versehentlich ließ Diana einen Ballon neben Tom erscheinen und platzen. Tom war doch nicht mehr so furchteinflößend wie er tat. Diana und Fleur gehen scheinheilig auf Toms Seite. Diana löchert Tom mit Fragen. Als Chris das Gasthaus betrat, sprang Diana hoch und lief zu ihm um ihn vor der Tür wegen Tom zu warnen. Chris sagte,dass er sich kümmern wird. Diana wacht auf, notiert ihre Träume und macht sich fertig. Sie hatte vergessen, dass Sonntag war, und fühlt sich deshalb schlecht. 
Lina geht mit David essen.  Sie reden zuerst über ihre Begegnung im 1.Buch. Dann reden sie darüber, wann Lina arbeiten anfängt. 
David will noch mal mit Lina sprechen. Aber eigentlich ist es nur ein Traum. Vor der Tür trifft Lina Ella,die Lina vor Chris warnt. Es stellt sich heraus,dass der Brief den Rick Lina geschickt hatte eigentlich von Ella kommt und ein Versehen ist.
Diana wacht in Lucid auf.
Diana und Chris tauschen Informationen über Rexa und Tom aus. Fleur will auf Toms Plan hin mit Diana was beim schwarzen Loch besprechen. Wenn man in das schwarze Loch hineinspringt verliert man alle Fähigkeiten des Traumichs. Diana warnt zuvor noch Chris wegen des Treffens. Chris hatte sich verlaufen,aber die 3,Chris,Fleur und Diana, fanden dann doch noch den richtigen Weg dank eines Schreis. Dieser Schrei gehört zu Tom,der am Abgrund steht. Chris rettet Tom,aber droht selbst zu fallen. Chris wird von seiner Crew gerettet. Tom ist sehr undankbar. Chris ist nicht nachtragend. 
Lina geht auf Klarträumerjagd mit Rick.
Leon fragt Diana ob sie seiner Crew beitreten möchte. Diana lehnt ab. Chris sagt sarkastisch, dass Leon Diana haben kann. Rexa und Leon sind in einander verliebt. Dass Rexa Leon zurück nimmt,macht Leon alles was Rexa verlangt. 
Rick erklärt Rexa,dass sie nicht seelenruhig in Lucid herumspazieren darf. Er fragt sie auch wegen der neuen Träumerin und deren Mentorin. 
Diana wacht auf.  Im Büro macht ihr jemand einen Strich durch die Rechnung noch an ihrer Präsentation arbeiten zu können. 
Eigentlich war geplant,dass Dora und Lina einen Tag zusammen haben. Da Lina lang arbeiten musste ging es sich nicht aus. Dora war währenddessen shoppen. Dora unterhält sich mit Lina über die Arbeit und ihr Talent in Trauerweiden zu züchten .
Rexa hat eine Versammlung einberufen. Dort trifft Lina auf Diana. Auf der Versammlung wird beschlossen, dass Lucid der Einstiegsort für Traumwächter und Klarträumer wird. Rick und sein Kumpel wollen Diana dazu bringen,dass sie einen neuen Träumer in die Welt des Klarträumens einführt. Somit hat sie wiederholt gegen die Regeln verstoßen und diesmal haben sie einen Beweis.
Diana und Fleur planen dem rothaarigen Mann zu helfen.
Lina Haut ab um Diana zu warnen. Lina wacht danach auf. Fleur und Diana reden anschließend über den rothaarigen den sie zum Klarträumer machen wollen. 
Lina ist wieder in Lucid. Lina,Ella,Black und Rick verstecken sich und lauern Fleur und Diana auf.
Diana und Fleur stellen dem Rothaarigen einige ziemlich seltsame Fragen. Danach planen sie,wann sie ihm das nächste Mal auflaufen.
Lina und Rick reden darüber, dass Rick Fleur und Diana im Wachleben auflaufen wird und sie filmt. Lina wacht auf und geht Arbeiten. Dort ist nichts los,keine Lieferubg kommt. Selbst die Bestellung zum Designertag ist nicht da.
Dianas Chef sagt Diana,dass sie morgen die Präsentation halten soll.
Lina redet mit David und fragt ihn ob er bei dem Problem mit dem DesignerTag helfen kann. Dank Kontakte von David  kommen
 die Produkte direkt zu Linas Filliale. 
Diana setzt sich auf eine Bank und versucht nicht an Lukas Beiler zu denken.
Sie war nicht bereit wegen der Präsentation. Auf der selben Bank sitzt Fleur. Fleur gibt Diana einen Zettel. 
Lina macht Feierabend und nimmt die Lieferung an. David liefert die Lieferung im Laden ab und Lina bei ihr zuhause. 
Diana träumt sich nach Lucid. Chris wartet am Eingang auf sie und Fleur. Fleur ist nicht da. Rexa will Chris sprechen. Diana und Leon tauchen in den Traum des Rothaarigen ein und versuchen ihn zu überstehen. 
Ella,Lina,Black und Rick beobachten immer noch den Rothaarigen.
Diana und Leon überleben immer noch im Traum des Rothaarigen. Leon will den Rothaarigen aufwecken. 
Lina träumt dass Fleur und Diana bluten. Rick taucht auf und rettet den Tag. 
Diana wacht auf.  Diana haltet ihre Präsentation. 


  • Lina und ihre Kollegin bereiten alles für den DesignerTag vor.

Meinung:Empfehlenswert. Aber leider etwas kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen