Seiten

Sonntag

Acheron Chronicles:Sklavenschiff


ASIN:B07ZTTW1CD
Erscheinungsdatum:24.11.2019
1. Es startet mit einem Treffen zwischen Laia Williams und Admiral Airborne. Zuvor erinnert sich Laia noch an die letzte Schlacht gegen die Shio, eine brutale Schlacht, bei der viele Kameraden von Laia ihr Leben lassen mussten. Beim Treffen zwischen Laia und Admiral Airborne bekommt Laia ein neues Schiff. Der Admiral schickt Laia auf eine Handelsmission zum zwielichtigsten Ort der gesamten Galaxie, Rising Star 7. Admiral Airborne stellt ihr Meredith Reif als Händlerin zur Seite. Auf der Rising Star 7 haben sie einen Komplizen, Damian Kreonium,Gründer von einer der Firmen die sich Rising star 7 unter den Nagel gerissen hatte. Es kommt nicht alles wie geplant, denn es gibt eine Raumüberwachung am Weg zur Rising star 7. Nina und Henry vollziehen auf dem Schiff auch noch den Koitus. Dank eines Hyperraumsprunges ist die Crew einen halben Tag vorher da. Laia wird bei der Rising star 7 von einer alten Freundin erwartet. Endlich begegnen die Helden Damian Kreonium. Bei ihrem Treffen sehen sie einige beeindruckende Orte und Schiffe. Beim Sex tötet Nina Henry versehentlich. Deshalb wird Nina von Rahem verfolgt. Während der Verfolgungsjagd begegnet Nina Laia und Meredith Reif. Laia und Meredith gehen mit Nina zu Laias Schiff.Dort erzählt Nina ihre Geschichte und bittet um Asyl. Laia nutzt ihre Kontakte um über Henry mehr rauszufinden. Nina,Laia und ein Bataillon Soldaten gehen zum Sklavenschiff zurück, dem Schiff von dem Nina kommt. Vor dem Schiff warten Laia,Nina und ein paar Soldaten bis der Rest der Soldaten und der Staff Seargent wieder aus dem Schiff rauskommen. Es gibt nur ein Problem:Da ist nur ein Wachtposten und kein Schiff. Dies prüfen Laia und Nina nach. Mit dem SecirityTypen gibt es aber ein paar Probleme. Nach einigem Handeln kommen sie dennoch an den Standort des Sklavenschiffes. Auf ihrem Schiff zurück stellen sie Kontakt zum Sklavenschiff her. Eine Laias Freundinnen nimmt den Anruf an und hackt sie. Deshalb muss die Crew einen Systemreset durchführen. Kurz bevor das komplette System wieder online ist,schießt der Starshipkiller des Sklavenschiffs auf die Sunrunner,Laias Schiff. Dann feuerten sie doch noch zurück. Jetzt haben sie deshalb ein kleines Manöver am durchführen. Sie besiegen den Starshipkiller des Sklavenschiffes. Bevor die Rising star 7 die Sunrunner erledigt oder umgekehrt, reißt Damian Kreonium das Steuer der Rising star 7 an sich. Zum Dank bittet Laia Damian Geleitschutz an. Nach einer kurzen Schlacht gegen das Sklavenschiff, zerstört es sich beinah selbst. Doch dann ergeben sie sich und Laias Crew geht an Bord. Die Sklaven stellen sie sicher und diese werden frei,wohingegen der freie Captain hinter Gitter gebracht wird. Dann taucht noch der Geheimdienst auf und nimmt alle Informationen unter seine Fittiche.
2. Über die Autorin:
Über Eliza Stark findet man im Netz recht wenig. Eliza Stark ist ihr Pseudonym und sie arbeitet wegen der Nähe zu den Lesern ohne Verlag.
3.Meinung:
Joa, schon ein gutes Buch.
Aber es sind 2 Sachen von Star wars abegekuckt:
1.Die Währung(Credits)
2.Der Hyperraum
Buchrückentext:
Sie ist die Frau für heikle Missionen.
Dieses Mal wird Captain Laia Williams von der acheronischen Regierung beauftragt, die Nichte der Premierministerin auf die Weltraumplattform Rising Star Seven zu begleiten. Sie sollen mit diesem mächtigen Wirtschaftskonglomerat Verhandlungen aufnehmen, um Vorteile im nahenden Krieg mit den Shio zu sichern.
Dabei trifft sie eine junge Frau, die von einem Sklavenschiff entkommen ist, und sie verzweifelt um Hilfe bittet. Zusammen machen sie sich auf den Weg, die vielen anderen Gefangenen aus der Sklaverei zu befreien.
Sie entdecken Geheimnisse, die nicht nur Laias Freundschaft zur Yaronerin Merin Jules gefährden, sondern auch den Frieden mit der Yaron-Kolonie selbst aufs Spiel setzen.
Wird es ihr gelingen, aus dieser angespannten Lage zu entkommen, ohne einen Krieg zu entfachen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen