Seiten

Dienstag

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

ISBN: 3463406659
Autor: David Safier
Im Kindler Verlag am 23.3.2021 erschienen
Rezensionsexemplar: Nein

Quelle: goodreads.com

Inhaltsangabe:

Was macht Angela Merkel, wenn sie in Rente geht? Sie löst Kriminalfälle in der Uckermark.

Der herrlich komische neue Roman von Bestsellerautor David Safier: Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden? Wird sie in Klein-Freudenstadt heimisch werden? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Freundin finden? Oder wird eine der sechs verdächtigen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fragen, die nur eine große Detektivin beantworten kann! Ein Cosy Crime mit Deutschlands beliebtester Politikerin.
 

Quelle: goodreads.com


Über den Autor:

Komisch und romantisch: David Safier wurde 1966 geboren und gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren der vergangenen Jahre. Er lebt mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und seinem Hund in Bremen. David Safier verfügt über eine journalistische Ausbildung und arbeitete unter anderem bei Radio Eins in Bremen. Sein Debüt als Schriftsteller feierte David Safier 2007 mit "Mieses Karma": eine humorvolle Geschichte über die Reinkarnation der Fernsehmoderatorin Kim Lange im Körper einer Ameise. Seine romantischen und witzigen Romane wie "Jesus liebt mich", "Plötzlich Shakespeare" und "Traumprinz" erreichen eine Millionenauflage und sind auch im Ausland Bestseller. David Safier hat sich aber nicht nur als Schriftsteller einen Namen gemacht, sondern auch als Drehbuchautor. Serien wie "Nikola", "Mein Leben und ich" und "Die Camper" würzte er mit seinem erfrischenden Humor. Für die Sitcom "Berlin, Berlin" wurde David Safier 2003 zunächst mit dem Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie "Fiktion und Unterhaltung" ausgezeichnet, ein Jahr später erhiel er sogar den US-amerikanischen Fernsehpreis "Emmy". Seine Bücher "Jesus liebt mich" und "Happy Family" dienten bereits als Vorlage für die gleichnamigen Kinofilme Mit seiner "Gutes Karma Stiftung" will David Safier Bildungsprojekte auf der ganzen Welt durchführen und fördern, unter anderem den Bau einer Schule in Nepal.

Quelle: lovelybooks.de


Meinung:

Die Frau Merkel hat sich in ein kleines Dorf zurückgezogen, um endlich in Ruhe die Pension genießen zu können. Doch ein Mordfall hat ihr hierbei einen Strich durch die Rechnung gemacht, da sie voller Neugier beginnt zu ermitteln. Mit dabei sind ihr Mops Putin, hinter dem sie immer aufräumt, ihr Mann und ihr Bodyguard. Gemeinsam geben sie sich nicht geschlagen.

Das Ende ist recht überraschend. Denn ein ähnlicher Mordfall ereignete sich Jahrhunderte zuvor. Auch wurde der Verdacht die ganze Zeit auf eine bestimmte Person gelenkt, die es jedoch gar nicht ist.

Die Witze zwischendrin sind auch erfrischend komediantisch, da sie die Geschichte mit Höhepunkten aus der politischen Karriere.

Fazit? Sehr gut, nichts auszusetzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen