Seiten

Samstag

Kissing Booth 1 (ABGEBROCHEN)

 Autorin: Beth Reekles
ISBN: 3570313271
Im Verlag cbt am 11.3.2019 erschienen
Rezensionsexemplar? Nein

Quelle: goodreads.com






Meine Meinung:

Noah und Elle organisieren einen Stand, wo man gegen Geld andere Menschen küssen darf, und Elle kommt mit Noah zusammen.

Das Buch war zäh zu lesen, die Geschichte zog sich langsam hin. Denn die lustigen Aspekte kamen meiner Meinung nach zu kurz, und die aufgetauchte erotische Szene irritierte in einem Buch für dreizehnjährige Personen. 

Die handelnden Personen sind nicht sehr vielseitig, sie sind als einfache Charaktere dargestellt. Sie haben meist wenig Eigenschaften. Beispielsweise eine der Hauptfiguren, Noah Flynn. Seine Eigenschaft ist es ein Beschützer für Elle zu sein. Auch irritierte, dass Noahs Bruder, Lee, negative Gefühle gegenüber seiner Freundin Elle hatte, da sie mit dessen Bruder eine Beziehung eingeht. Im Film ist das über die jahrzehntelangen Regeln geregelt, im Buch gibt es diesbezüglich keine Erklärung.

Auch fehlte jegliche Repräsentation von Personen anderer Sexualitäten. Was ich schade finde, da dieses Buch auch ein High-School-Roman ist und dort auch beispielsweise Pansexuelle sind. Daher finde ich es schade, dass die Repräsentation von Personen anderer Sexualität fehlt. Denn die High-School ist kein binäres Spektrum an Menschen, sie ist ein analoges Spektrum an Menschen.

Das einzige, was mir gefiel war der Schreibstil. Denn er wirkte wie von einer/einem Teenager*in. Da es sich hier um ein Buch aus der Egoperspektive einer Teenagerin handelt, ist dies sehr positiv. Die Ereignisse im Buch sind jedoch sehr langezogen dargestellt und daher ist der tolle Schreibstil hier verschwendet.

Fazit? Dieses Buch ist besonders geeignet für beginnende Teenager, da es die Themen Erwachsen werden, Freundschaft und der ersten Liebe behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen